Mont Blanc - in Blau   53962
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Cime de l'Est
2 Mont de Grange
3 Haute Cime
4 L'Eglise
5 Le Dôme
6 Tour Sallière 70km
7 Mont Ouzon
8 Mont Ruan
9 Tour de Prazon
10 Aig. du Tour
11 Grande Fourche
12 Aig. d'Argentiere
13 Aig. du Chardonnet
14 Mont Dolent
15 Aig. de Triolet
16 Les Courtes
17 Les Droites
18 Aig. Verte 88km
19 Mont Buet
20 Le Grand Dru
21 Grand Jourasse
22 Dôme Rochefort
23 Dente della Gigante 94km
24 Aig. du Plan
25 Roc d'Enfer 49km
26 A.d.Midi
27 Tacul
28 Mt Maudit
29 Mont Blanc
30 Aig. de Bionnassey
31 Dôme de Miage
32 Aig. de Tré la Tête
33 Aig. des Glaciers
34 Mont Tondu
35 Têtes des Bellaval 97km
36 Mont Pouri 123km
37 Pointe Percée 70km
38 Le Môle 52km
39 Aig. du Perclet 145km
40 L'Etale 80km
41 Mont Charvin 84km

Details

Aufnahmestandort: 3km SW vom Mont Tendre (1575 m)      Fotografiert von: Gerald Winkler
Gebiet: Jura      Datum: 2.11.2007
Angregt durch Jürgen Sevignanis wunderbarem Mt Blanc Bild errinerte ich mich an ein altes Panorama des Massivs, das ich 2007 vom Jura aus gemacht hatte; es entstand an einem wunderbaren Herbsttag mit Nebel über dem Genfersee. Durch die Distanz von über 90Km werden die weißen Berge schon sehr blau, die dem ganzen eine eigene Stimmung geben; ersuche um Unterstützung beim Beschriften

Kommentare

Hallo Gerald, da ich gerade bei meinem Mont-Blanc-Panorama http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=4282 noch einige Berge bestimmt habe, habe ich mal schnell eine Ansicht dieser Berge vom Mont Tendre aus ermittelt und einige Berge Deines Panoramas bestimmt. Dabei mußte ich feststellen, daß Du Deine Aufnahmen offenbar nicht direkt von Mont Tendre, der ja 1679 m hoch ist, gemacht hast, sondern wohl weiter südwestlich, was vor allem für die naheliegenderen Berge zu großen Differenzen führt. Kannst Dich ja mal dazu äußern. - Eine Bewertung Deines Panoromas werde ich später vornehmen, da ich gerade sehr in Eile bin.
20.02.2009 11:57 , Heinz Höra
Heinz, hast recht 
habe meinen Fotoposition nun mit dem GPS track gecheckt und wir waren weiter vom Tendre weg als geglaubt (genau 3.12km süwestlich); hab das nun korrigiert - Danke Gerald
20.02.2009 14:22 , Gerald Winkler
dachte schon das Pano interessiert überhaupt niemanden; (ausser der standort :-) ); Jannis, danke für die Bewertung und damit die 'Disqualifikation' von der Knock-out liste; hätte noch eine zweite Version mit einer Baum Silhuette im Vordergrund, LG Gerald
18.03.2009 08:43 , Gerald Winkler
Gerald, ich war Dir ja noch etwas schuldig.
20.03.2009 11:01 , Heinz Höra
Super!
17.10.2010 13:07 , Volker Driesen

Kommentar schreiben


Gerald Winkler

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Châtel (7km)

10

Châtel (7km)

3
... aus den Top 100