Sommerlicher Rhônetalblick   63447
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Grat 2798m
2 Wildhorn 3247m
3 Schnidehorn 2937m
4 Mont Bonvin 2995m
5 Schneehorn 3177m
6 Wildstrubel 3243m
7 Daubenhorn 2942m
8 Steghorn 3146m
9 Torrenthorn 2997m
10 Rinderhorn 3453m
11 Altels 3629m
12 Balmhorn 3699m
13 Hohgleifa 3278m
14 Wilerhorn 3307m
15 Bietschhorn 3934m
16 Wiwannihorn 3001m
17 Lötschentaler Breithorn 3785m
18 Walliser Breithorn 3785m
19 Nesthorn 3824m
20 Alpjuhorn 3144m
21 Gärsthorn 2926m
22 Gr. Wannenhorn 3905m

Details

Location: nördl. Moosalp (1980 m)      by: Fredy Haubenschmid
Area: Walliser Alpen      Date: Aug. 2008
Von der rund 2000m hoch gelegenen Moosalp hat man nicht nur einen vorzüglichen Blick
südwärts zu den Walliser Riesen, sondern auch nordwärts,
wo über der Farbenpracht noch nicht abgeweideter Alpenwiesen
und dem würzigen Duft der prächtigen Arven und Lärchen
die nicht minder schönen Berner Gipfel ein Stelldichein geben,
dominiert von der unverwechselbaren Pyramide des Bietschhorns oberhalb von Visp!
Im Winter ist bekanntlich der Sommer am schönsten, was aber umgekehrt ebenfalls gilt (;-)

13 HF-Aufnahmen mit f/8, 1/180s, 200 ISO, 40 mm (KB)
Blickwinkel ca. 230° Richtung WN, Koord. 630.150/123.200

Comments

Nahezu ;;-) Perfekt. Bist Du auch dran Deine alten BIlder zu durchforsten? Gruss von Walter
2009/02/22 00:05 , Walter Huber
Auf diesem Panorama läuft alles auf das majestätische Bietschhorn zu, das einfach wundervoll in Szene gesetzt ist. - Vordergrund und Hintergrund kontrastieren in wunderbaren Farben prächtig miteinander. So freut man sich auf den Sommer! - LG, dirk
2009/02/22 11:02 , Dirk Becker
Schönes Sommerpano. LG Hans
2009/02/22 15:06 , Johann Ilmberger
Mein geliebtes Rhônetal! Da akzeptiere ich jetzt sogar einen spätsommerlichen Blick. Vielleicht sollte ich auch mal zwischen all den Winterbildern ein Panorama aus Sommerbildern machen. Jedenfalls zeigt Dein Panorama eine nahezu idyllische Aussicht. Man möchte sich in diese Wiese legen und schauen und genießen. Eins ist klar, wenn ich wieder ins Wallis komme, dann besuche ich die Moosalp wieder und ausgiebiger.
2009/02/22 18:57 , Heinz Höra
Da freut man sich gleich wirklich auf den nächsten Sommer.L.g.
2009/02/23 12:02 , Jannis Gligoris
Zwei Mal ... 
war ich nun schon an dieser Stelle gewesen - und jedes Mal waren die Berge der Berner Alpen auf der anderen Seite des Rhonetals von Wolken verhüllt, während im Süden die Walliser in den blauen Himmel ragten (Nr. 17289).
Fredy, das ist hier schon auf der Bürchneralp. Dort ist auch ein schönes Panorama-Restaurant.
Ich bin jetzt auf Dein Panorama gestoßen, weil mein Sohn zur Zeit mit seinem Wohnwagen auf dem Campingplatz bei Susten steht - und er von mir die Order bekommen wird, hier auch noch mal zu panoramisieren.
2016/08/23 18:26 , Heinz Höra

Leave a comment


Fredy Haubenschmid

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100