Der Koloss   103782
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Gralba
2 Piz Selva
3 Piz Ciavazes
4 Sellatürme
5 Cima dell`Uomo
6 Col Rodella
7 Piz Sella
8 Langkofel
9 Großer Roßzahn
10 Roterdspitze
11 Monte Seura
12 Schlern (Petz)
13 Euringerspitze
14 Santnerspitze
15 Puflatsch

Details

Aufnahmestandort: Ciampinoi (2254 m)      Fotografiert von: Michael Strasser
Gebiet: Dolomiten      Datum: 16.02.2009
Vom Ciampinoi aus scheint einen die Wucht des Langkofels fast zu erdrücken - daneben verkommen Sella und Schlern zu winzigen Nebendarstellern... Natürlich muss man in Gröden einmal die berühmte Saslong-Weltcup-Abfahrt absolvieren, dementsprechend bevölkert ist der Startbereich am Ciampinoi, besonders bei so schönem Wetter!
4 QF-Aufnahmen mit Nikon D40, 18mm, 1/1000 sec, f/9.0

Kommentare

**** 
Ein schönes Pano aus ungewohntem Blickwinkel, toll auch das kräftige blau des Himmels.
26.02.2009 23:39 , Robert Mitschke
Erst Seceda, jetzt Ciampinoi - du weckst sehr schöne Zweite-Heimat-Gefühle in mir, Michael. Danke! Mir ist das ganze Pano noch etwas zu blau, aber ich weiß aus Erfahrung, dass der Langkofel aus dieser Richtung extrem schwer zu fotografieren ist.
27.02.2009 03:09 , Arne Rönsch
hallo Arne! ja - hier auf meinem Büro-Bildschirm sieht das auch etwas zu blau aus - da muss ich dir fast recht geben - vielleicht bekomme ich es noch etwas dezenter hin.
hab allerdings an den Farben, Tonwert, etc.. nichts korrigiert - es ist auch auf den Originalbildern so kräftig. Kommt halt je nach Bildschirm anders rüber! LG und danke für den Hinweis!!
27.02.2009 07:42 , Michael Strasser
Ich finde es Klasse :-)) LG Hans
27.02.2009 15:07 , Johann Ilmberger
WOW Erst dachte Ich es sei der Pelmo! Kenne den Langkofel leider von dieser Seite gar nicht! Also ich finde es sehr gut! Etwas blau gehört doch immer dazu.. LG Seb
27.02.2009 16:12 , Sebastian Becher
Wie von einem anderen Stern! In Top-Qualität. LG Walter
27.02.2009 16:23 , Walter Schmidt
schoener Blick auf die "1000m" Nordkante des Langkofel.
27.02.2009 20:39 , Robert Forkel
Ein richtig schönes Bild vom Langkofel - schöner noch als mein eigenes aus der Froschperspektive aufgenommenes, das so viele Schnee-Bälle aufgewirbelt hat. Und blaustichig finde ich das Bild auch nicht - nicht mal den Schnee im Schatten der Sella. Allerdings hätte ich mit diesem großen, zeichnungslosen Sonnenfleck etwas gemacht.
27.02.2009 23:34 , Heinz Höra
@ Arne, der Blauton ist immer am schwierigsten am Monitor einzustellen. Ich finde ihn hier innerhalb der Norm. Klasse" Koloss " mit schwieriger Sonne.L.g.
28.02.2009 17:37 , Jannis Gligoris
Super.... Der Rest wurde schon gesagt. L.G. v. Gerhard.
28.02.2009 19:12 , Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Michael Strasser

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100