Nördliche Stubaier   93490
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Blaser 2241m
2 Waldraster Jöchl 1878m
3 Peilspitze 2392m
4 Serles 2717m
5 Kesselspitze 2728m
6 Hammerspitze 2631m
7 Kirchdach 2840m
8 Ilmspitze 2692m
9 Weißwand 3017m
10 Schafkampspitze 3011m
11 Elferspitze 2505m
12 Habicht 3277m
13 Jochkreuz 2045m
14 Östlicher Feuerstein 3267m
15 Westlicher Feuerstein 3230m
16 Aüßere Wetterspitze 3070m
17 Ochsenkogel 3029m
18 Nederjoch 2142m
19 Südliche Rötenspitze 2981m
20 Botzer 3251m (?)
21 Roter Grat 3098m
22 Markus
23 Ampferstein (?)
24 Saile (Nockspitze) 2404m
25 Marcheisenspitze 2620m
26 Kalkkögel - Komplex
27 Östliche Seespitze 3416m
28 Schwarzhorn 2812m
29 Schafkogel 2572m
30 Südliche Wildgratspitze 3294m
31 Nördliche Wildgratspitze 3320m
32 Pleisen 2236m
33 Schrankogel 3497m
34 Villerspitze 3087m

Details

Aufnahmestandort: Nordkette (1800 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 5.2.2007

Kommentare

Ein ganz hervorragender Bildaufbau mit diesem "Laufsteg" im Vordergrund. Würde sofort **** geben, nur hab ich zu viele Fehlerchen entdeckt. Viele runde Kanten sind "eckig" man sieht die Pixel, ich denke mal Du zeigst hier einen kleinen Ausschnitt eines größeren Bildes. Und da stößt einfach die Auflösung an ihre Grenzen. Außerdem sieht man 3 Runde Schatten im Himmel. (Fleck auf der Kamera Linse) Die Latschen im Vordergrund sind auch zu dunkel, müßte man separat aufhellen. Sonst wie gesagt gefällts mir super.L.g.
07.03.2009 19:08 , Jannis Gligoris
Ich kann mich Jannis, was das Lob angeht nur anschließen, ich bin sicher Du bekommst das noch hin, denn das sind 4 drin! LG Christian
08.03.2009 16:53 , Christian Hönig
Danke Jannis und Christian für Eure Kommentare. Ich habe eine etwas weicher bearbeitete Version hochgeladen., die Pixel waren eine Schande. Die "Flecken" sind nicht ganz draußen, ich sehe auch einen Übergang am Himmel. Ich lasse es aber so wie es ist - die ganze Stimmung war etwas flau - so wie so oft bei uns im Tal.
@ Jannis - ja, es ist tatsächlich an der Grenze des Möglichen. 3MB Kamera, 3 Bilder Quervormat, Schnappschuß bei einer winterlichen Bergtour.
09.03.2009 17:19 , Christoph Seger
Hallo Christoph, sieht schon viel besser aus. Die Streifen am Himmel und die Flecken wären mit ein paar clicks mit der passenden Bildbearb. Software weg. Kopierstempel auf ca 45 % und weiche Kante(100 %) einstellen. Blauen Himmel mit alt Taste anwählen und dann click auf Fleck - schon is Fleck weg :-) Elements 7 kost ca 80 Öro und kann viel von dem was sein großer Bruder Photoshop kann u.a. auch Panoramen stitchen. Gimp wird auch öfter empfohlen kann auch viel kost nix. Mach weiter so. Is schon 3,5 * :-)L.g.
09.03.2009 18:58 , Jannis Gligoris
Sehr gefällig. Mit [http://www.udeuschle.de/Panoramen.html] könnte man noch einige Gipfelchen mit Namen versehen. Gruss von Walter
10.03.2009 01:34 , Walter Huber
so ein Bild ist (leider) eine Rarität; der Bergsteiger auf der Bühne Natur und Aussicht pur gefällt mir ausgezeichnet !! ev hätte man den Bergsteiger ins Bild reinschaun lassen können (also nach links sehen), lg Gerald
11.03.2009 11:30 , Gerald Winkler
Herzlichsten Dank für all die Anregungen und das Lob. Janis: Ich habe nun endlich Zeit gefunden, ein wenig an dem Pano zu feilen. Ich glaube, die Flecken sind nun deutlich besser (Gimp). Ein DANKE !!!!! - an Walter für den tollen Tip mit der Panorama-Homepage - ich habe sie genutzt und einiges beschriftet. Auch meine anderen Panoramen werden entsprechen aufgefrischt werden. Gerald - ich hatte gerade noch Glück das mir mein Freund Markus nicht gleich aus dem Bild gerannt ist .....
13.03.2009 14:16 , Christoph Seger
Es geht doch, wenn man nur will :-) L.g.
13.03.2009 17:02 , Jannis Gligoris
Sauber! 
16.03.2009 19:49 , Christian Hönig

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Zwei Welten (0km)

5

Berg und Tal (0km)

14
... aus den Top 100