Loschopf   33178
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Loschopf (1850 m)      Fotografiert von: Pierre Meyer
Gebiet: Glarner Alpen      Datum: 7. März 2009
Auf dem Loschopf baute ich mir am Wochenende zuvor ein Iglu. Nach dem frischen Schnee vom Freitag war alles wieder herrlich eingezuckert an diesem wunderschönen Fleckchen Erde.

Blick Richtung Nord-/Nord-West. Habe zwar gestern schon ein Pano vom Bremenchöpf hochgeladen, der Luftlinie grade mal einen Kilometer entfernt liegt. Die Bildkomposition und der Blickwinkel ist aber ein ganz anderer, dass ich mir erlaube von hier nochmal ein Pano hochzuladen.

16 Hochformatbilder, 1/3200, f/5.6, Brennweite 30mm

Kommentare

Hallo Pierre, ein ganz feines Winterbild. Hast Du nicht noch ein Pano mit dem Iglu drauf, war sicher ein nettes Schneeabenteuer. Einziger Kritikpunkt es ist zu viel Rotanteil im Bild, tendiert zu lila das ganze, liegt wohl an Deiner Monitor Kalibrierung. Bei Deinem anderen Pano 2 km entfernt ist es noch schlimmer, die "Milka Kuh" :-) läßt wieder grüßen.L.g.
11.03.2009 16:14 , Jannis Gligoris
Ich glaube das Iglu ist in der Mitte des Bildes mit drauf, Jannis. Ich würde es aber auch gerne mal genauer sehen, klingt sehr interessant!;-)
11.03.2009 16:26 , Robert Mitschke
Das Schicksal eines Farbenblinden, der seine Rawbilder nachbearbeiten muss. Musste mal kurz meinem Fotografen anrufen, der hat mir für die Farbkorrekturen und -bearbeitungen Lightroom empfohlen. Er meinte dass es auf seinem kalibrierten Monitor eigentlich recht gut sei. Das ist halt das zweite Problem, dass die Geschichte halt auch auf jedem Monitor wieder anders dargestellt wird. Egal, hoffe dass ich bei den beiden Panos nun die Farbstiche noch etwas rauskorrigieren konnte und binbegeistert von Lightroom.
Übrigens: das Iglu steht in der Bildmitte, ist der weisse Huppel. Frisch eingeschneit und deshalb schön getarnt. ;-)
12.03.2009 10:51 , Pierre Meyer

Kommentar schreiben


Pierre Meyer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100