Vis à vis des Monarchen II   53169
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
 

Legende

1 Pic Amedo 4460 m
2 Mont Blanc de Courmayeur 4769 m
3 Aig. Noire de Peuterey 3773 m
4 Mont Blanc du Tacul 4246 m
5 Dent du Géant 4014 m
6 Aig. du Rochefort 4001
7 Pointe Wymper 4185 m
8 Grandes Jorasses 4208 m

Details

Aufnahmestandort: Lac Chécrouit (2000 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Montblanc-Gruppe      Datum: 15. Juli 1992
Genug von den Winterbildern. Nach einer längeren Kälte- und Schlechtwetterperiode im Frühsommer 1992 zeigte sich der Mont Blanc wie es seinem Namen gebührt. Von Norden zeigt er sich als weißer Riese, während die Südseite wild ist wie kaum eine andere Region in den Alpen. Ein Teilstück der berühmten Umrundung des Massivs "Tour de Mont Blanc" führt westlich von Courmayeur am Lac de Chécrouit vorbei. Leider habe ich damals noch wenig panorabel fotografiert, so daß nach links keine Fortsetzung existiert. -------- Aus einem Hochformat- und zwei Querformatbildern (!) zusammengesetzt. Der Bildwinkel in der Höhe entspricht etwa der eines 35 mm KB-Objektivs. Olympus 2, Fujicrome 100, Polfilter. Bearbeitet mit AdobePhotoshop Elements und Autostitch. Weitere Beschriftung folgt, bitte etwas Geduld.

Kommentare

Postcard! 
really interesting
03.04.2009 09:10 , Stefano Caldera
Wieder ein schönes Panorama aus Alexanders Archiv. Was hier besonders gefällt ist die Spiegelung des Bergmassivs im See. LG Hans
03.04.2009 10:10 , Johann Ilmberger
Hallo Alex, 
ein wahrer Schatz dein Archiv, ich wäre froh wenn ich nur einen Teil davon hätte. Außerdem schliesse ich mich Stefano an: eine tolle Postkarte. L.G. v. Gerhard.
03.04.2009 23:15 , Gerhard Eidenberger
Sehr gut gelungen, Deine Zusammensetzung dieser phantastischen Eis- und Felsgipfelkette, auch bezüglich Schärfe und Farbenwiedergabe. Da wird ja fast der Wunsch in mir wach, doch wieder mal einige Dias für Panoramen zu scannen. Aber meine Aufnahmen aus dem Val de Veny auf diese Gletscher und Gipfel reichen wohl nicht für ein Panorama.
04.04.2009 00:08 , Heinz Höra
Ein sehr schönes Motiv, tolle Spiegelung und wie schon gesagt: Eine kaufenswerte Postkarte! LG Sigerl
04.04.2009 09:38 , Sigerl Steirer

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100