Als es im Frühling noch Winter war...   52836
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Grat zum Jatzhorn
2 Wiitihüreli 2635m
3 Wuosthorn 2815m
4 Felahorn 2729m
5 Tällihorn 2683m
6 Piz Kesch 3418m
7 Plattenflue 3013m
8 Hoch Ducan 3063m
9 Sertig 1860m
10 Klein Ducan 3063m
11 Gletscherducan 3020m
12 Aelplihorn 3006m
13 Leidbachhorn 2908m
14 Sertigtal
15 Piz Ela 3339m
16 Tinzenhorn 3172m
17 Rinerhorn 2528m
18 Piz Mitgel 3159m
19 Landwassertal

Details

Aufnahmestandort: Jatzhütte/Jakobshorn (2500 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Albula Alpen      Datum: 22. April 2009
...stand ich diese Saison zum ersten mal auf den Skis und ich bereute es wahrlich nicht
bei solch perfekten Bedingungen, bei denen keinerlei Handschuhe,
dafür reichlich Sonnencrème angesagt war (;-))
Das durch mannigfache Transportanlagen weniger fotogene Skigebiet liegt im Rücken,
das sehr verlockende Skitourengebiet Richtung Wuosthorn, Ducangruppe und Aelpli-/Leidbachhorn
vor den nimmersatten Augen, welche um die gleissende Mittagszeit nur mit Sonnenbrille einigermassen offen standen...

6 BF-Aufnahmen mit Fuji 2000 und f/7, 1/1000s, 100 ISO, 30mm (KB)
Blickwinkel ca. 150 ° Richtung ESW, Koord. 9.851704/46.766371

Kommentare

Das Pano hat mir auf den ersten Blick gefallen, Fredy. Auf den zweiten bewerte ich es jetzt auch gern.
11.06.2009 03:02 , Arne Rönsch
Details... 
...die Sehnsüchte wecken. Das macht Dich so zum speziellen Pano-Gestalter. Deinem Bündner Himmelblau werde ich noch auf die "Schliche" kommen. Gruss Walter
11.06.2009 10:25 , Walter Schmidt
Hallo Fredy, 
Du hast den Schnee und diese herrliche Spätwinterstimmung so realistisch in deinem schönen Pano dargestellt, daß ich es beinahe nur mit Sonnenbrille betrachten konnte. :-)) L.G. u. bhüeti Gott v. Gerhard.
11.06.2009 15:52 , Gerhard Eidenberger
Der Himmel ist typisch Fredyblau 
und der Schnee mit warmen Farbtönen. Fredy bei Deinen Panoramen weiß ich schon nach einem Moment, Du warst auf dem Berg und dem Himmel wieder näher .-) Behüt Dich Gott, Christian
12.06.2009 18:07 , Christian Hönig
'was besonderes 
toll diese Spätwinterstimmung. Für 5 cm aufgefirnten Schnee war es wohl zu spät, trotzdem hätte es mich gejuckt, diese Hänge hinabzuschwingen. LG Alexander
12.06.2009 23:41 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100