Morgenblick auf die Berner Alpen   63193
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Finsteraarhorn 4274 m
2 Ochs 3895 m
3 Eiger 3970m
4 Mönch 4107m
5 Jungfraujoch
6 Jungfrau 4158
7 Radioturm Gurten 858m
8 ( Ulmizberg )
9 ( Ulmizberg )
10 Gletscherhorn 3983 m
11 Aletschhorn 4195 m
12 Ebenefluh 3962 m
13 Aletschhorn 4195 m
14  Mittaghorn 3897 m
15 Grosshorn 3754 m
16 Breithorn 3785 m
17 Gspaltenhorn 3436 m
18 Tschingelhorn 3576 m
19 Niesen 2362 m
20 Morgenhorn 3627 m
21 Wyssi Frau 3650 m
22 Blüemlisalphorn 3663 m

Details

Aufnahmestandort: Oberhalb Frauenkappelen (620 m)      Fotografiert von: Andi Vaterlaus
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 25.08.2006
etwas Übung fehlt wohl noch... aber die Morgenstimmung ist einmalig

Ich hoffe mein Erstlingswerk gefällt Euch
gerne dürft Ihr natürlich auch beschriften... bei den bekannten Alpen wird es wohl nicht lange dauern, bis jeder Gipfel seinen Namen erhalten hat :-)

Kommentare

Für ein Erstlingswerk... 
...absolut umwerfend und allemal die Höchstwertung verdienend! Erhoffe mir natürlich noch viele Zweit-, Dritt- etc. -werke aus dem phänomenalen Berneroberland!
26.08.2006 10:33 , Fredy Haubenschmid
@ Fredy ... mal schauen, was ich da aus dem Mittelland noch so alles vor's Objektiv zaubern kann - Tele macht vieles möglich...

Wer weiss, vielleicht werden die nächsten Zusammensetzungen etwas weniger Zeit beanspruchen *gg*
26.08.2006 11:02 , Andi Vaterlaus
Wahnsinnsstimmung! Persönlich hätte ich das Pano der Schärfe wegen etwas kleiner gelassen und den Bildoptimierungsfilter etwas schwächer wirken lassen (helle Säume an den Bäumen).
27.08.2006 19:53 , Daniel Roth
@Daniel - ich übe weiter mit PS...
Die Korrekturen waren für die Struktur der Alpen notwendig, hätten aber den Wald im Vordergrund völlig Schwarz werden lassen, was mir nicht Ideal schien.
Das nächste wird hoffentlich besser - und mit Glück auch ohne Bearbeitung brauchbar ;-)
27.08.2006 21:12 , Andi Vaterlaus
Du kannst Korrekturen auch auf Bildbereiche beschränken, die du mit den Auswahlwerkzeugen bestimmen kannst (der nötige Zeitaufwand steigt natürlich stark an).
06.09.2006 17:29 , Daniel Roth
danke Daniel - ich arbeite daran, meine PS-Kenntnisse zu steigern und hoffe, dass in Zukunft keine Beareitungsfehler mehr für Kritik sorgen.
25.09.2006 05:31 , Andi Vaterlaus

Kommentar schreiben


Andi Vaterlaus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100