Lacus Felix   144695
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gmunden 425m
2 Kaltenbachwildnis
3 Hernlersteig
4 Gmundner Hütte 1666
5 Traunstein 1691
6 Traunkirchnerkogel 1575
7 Naturfreundesteig
8 Miesweg
9 Gmundner Hochkogel 1591
10 Schönberg 895
11 Gasslkogel 1411
12 Erlakogel 1575 (Schlafende Griechin)
13 Rötelstein 1287
14 Eibenberg 1598
15 Traunkirchen
16 Kleiner Sonnstein 923
17 Hochlaken 1026

Details

Aufnahmestandort: Traunsee Westufer (423 m)      Fotografiert von: Jannis Gligoris
Gebiet: Oberösterreichische Voralpen      Datum: 12.06.09
"Der glückliche See" wurde der Traunsee von den Römern genannt. Abgesehen davon daß er auch noch mit 191m der tiefste See Österreichs ist, ist er bei Sonnenuntergang wenn diese den Traunstein 1691m am Ostufer beleuchtet vielleicht auch einer der schönsten.
24 Hf 38mm Iso 400 f 7,1 1/125

...Na sowas, hab noch eine schlafende Griechin gefunden :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Erlakogel
Oder der: "Hat der Traunstein einen Hut wird das Wetter wieder Gut"
http://de.wikipedia.org/wiki/Traunstein_(Berg)

Kommentare

Wow! Jannis, hier ist dir wieder ein Riesenbild gelungen. Von links bis rechts interesssant und spannend, und darüberhinaus in der Mitte auch noch außergewöhnlich attraktiv.
16.06.2009 19:59 , Arne Rönsch
Ein grosser Wurf ist Dir mit diesem Pano gelungen.
Gruss von Walter
16.06.2009 20:12 , Walter Huber
Traumhafte Stimmung, 
am Traunsee. Warst du im Salzkammergut auf den Spuren der Römer unterwegs. I glaub´ do muaß i a wieda amol hin. L.G. v. Gerhard.
16.06.2009 21:01 , Gerhard Eidenberger
Servus Jannis, 
Wow, das ist eine riesige Stimmung die das Panorama transportiert. Dieses Licht und dann noch diese glasklaren Wellen,mhhh.
Das sieht aus als hättest Du dafür im Wasser gestanden.
lg, Maurice
16.06.2009 21:14 , Maurice Küsel
Hallo Jannis,
schon wieder ein Pano mit ganz hohen Wiedererkennungswert von dir. Prachtvoll wie die Sonne den Fuss der Wand beleuchtet und die Bergspitze im Schatten bleibt. Spitzenklasse. LG Chrsitoph
16.06.2009 21:40 , Christoph Hepp
Eigentlich wollte ich das Bewerten in meinem Anfängerstatus ja sein lassen, aber ich glaube hier kann man nichts falsch machen ;-), einfach Spitzenklasse!! LG vom Felix
16.06.2009 21:56 , Felix Gadomski
Traumsee! **** 
Glückwunsch zu diesem Panorama!
16.06.2009 22:27 , Matthias Knapp
Felix Jannis 
der solch eine Stimmung erlebt und einfängt. LG Alexander
17.06.2009 09:06 , Alexander Von Mackensen
Ja Jannis, da kannst du wirklich glücklich sein. LG Hans
17.06.2009 14:52 , Johann Ilmberger
@ Gerhard nicht auf den Spuren der Römer sondern der K&K`s, @ Maurice ich stand auf dem Steg eines Campingplatzes hab aber hier Übernachtet:http://unteresfeld.natour.at/?Willkommen, so als Tipp für die Vatis. Gerne wäre ich noch länger geblieben und hätte dann jeden Abend "Lichtjäger" gespielt, so optimal fand ich die Beleuchtung in dem Moment gar nicht. Auf jeden Fall werden wir mal wieder dort hin fahren, hat uns sehr gut gefallen. Liebe Grüße gutes Bergwetter und Fotoglück an alle.
17.06.2009 22:07 , Jannis Gligoris
Super Licht, 
am Traunsee. Gefällt mir sehr gut. LG Wilfried
17.06.2009 23:45 , Wilfried Wachterbauer
wonderful. You capture the light superbly! bravo. ciao
18.06.2009 09:19 , Mauro Masiol
Ein ganz ganz feines Panorama, lg Toni
20.06.2009 11:08 , Anton Theurezbacher
Den 'Traunstein' ins rechte Licht gerückt 
Sehr schön! Dieses Panorama weckt Erinnerungen an einen herrlichen Frühlingstag, an dem wir den Naturfreundesteig auf den Traunstein hoch sind - vielleicht packe ich doch noch einmal ein Panorama von der Tour aus... :-) - Faszinierend finde ich die "fehlenden" Bildübergänge im Wasser! :-) Hervorragend! - LG, dirk
21.06.2009 22:02 , Dirk Becker

Kommentar schreiben


Jannis Gligoris

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100