Montblanc-Gruppe vom Massif des Aiguilles Rouges   54492
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Aiguille du Chardonnet (3824 m)
2 Glacier d'Argentiere
3 Aiguille d'Argentiere (3879 m)
4 Aiguille Verte (4122 m)
5 Les Drus (3754 m)
6 Grandes Jorasses (Pointe Walker, 4208 m)
7 Grandes Jorasses (Pointe Whymper, 4184 m)
8 Mer de Glace
9 Grandes Jorasses (Pointe Marguerite, 4066 m)
10 Col des Grandes Jorasses (3825 m)
11 Aiguille de la Republique (3305 m)
12 Mont Blanc du Tacul (4248 m)
13 Mont Maudit (4465 m)
14 Mont Blanc (4807 m)
15 Refuge Vallot (4362 m)
16 Dome du Gouter (4304 m)
17 Aiguille du Gouter (3863 m)
18 Aiguille de Bionnassay (4052 m)
19 L'Index (2595 m)

Details

Aufnahmestandort: Lac du Fouet (2380 m)      Fotografiert von: Daniel Roth
Gebiet: Montblanc-Gruppe      Datum: 16. Juli 2006
Abendstimmung nach einer Klettertour. Zum erwarteten Gewitter kam es nicht mehr - dafür blieb die Luft feucht und die Töne pastellartig.

Zusammengesetzt mit autostitch.

Kommentare

Die dezente Abendstimmung... 
...in dieser fantastischen Gegend ist hervorragend wiedergegeben, technisch einwandfrei gestitcht und gut beschriftet >>> absolut druckreif !
29.08.2006 11:48 , Fredy Haubenschmid
Gerade die Wolkenknäuel über den Aiguilles rahmen den "Chef" und die Grandes Jorasses so richtig ein. Der schwarze Felszacken rechts ist auch sehr effektvoll. Ein Ideechen mehr Schärfe wäre noch drin, ohne dass es zu Schärfungsrändern käme, vermute ich.
29.08.2006 19:21 , Dietrich Kunze
Realistische . . . . . 
. . . Darstellung. Sehr gute Wiedergabe der momentanen Situation. Allerdings: Den schwarzen Riesen auf der rechten Seite hätte ich weggelassen. Aber, das ist nun mal Anschauungssache.

Gruss von Walter
02.09.2006 21:15 , Walter Huber
herrliche farben... 
... und mit den Wolken hat dieses Pano schon viel Dynamik :-) ...
Wenn ich das so anschaue, kommt ganz dringendes Bergweh auf...
lg andi
25.09.2006 05:35 , Andi Vaterlaus
Stimmungsvolle Komposition aus Berge und Wolken 
zaubert das weiche warme Abendlicht. Als Kontrast und Bereicherung wirkt der dunkle Spitz am rechten Bildrand. LG Alexander
31.07.2008 17:07 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Daniel Roth

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100