Skifahrers Ende   33162
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Col Alto
2 Monte Rite
3 Col Dur
4 Sas de Mezdi
5 Cima Laste
6 Punta Patera
7 Sassolungo
8 Torre Campestrin
9 Monte Duranno
10 Sfornio Nord
11 Sfornio Mezzo
12 Sfornio Sud
13 Sasso di Bosconero
14 Sasso di Toanella
15 Rocchetta Alta
16 Rocchetta Bassa
17 Monte Borga
18 Monte Sterpezza
19 Cima Alta de la Nisia
20 Spiz Devant de la Serra
21 Cima de la Serra
22 Col Nudo (29 km)
23 Cima Secca
24 Monte Teverone
25 Spiz di Belvedere
26 Cime di Mezzodi
27 Cima del Venler
28 Cima del Coro
29 Spigol del Palon
30 Cima di Pramper

Details

Aufnahmestandort: Cristelin, unterhalb Crep di Pecol (1700 m)      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 11. Februar 2009
Vom Hochzoldano und den sich an die Civetta schmiegenden Hängen geht der Blick nach Südosten in einen Teil des Gebirges, der hier schon oft als "die unbekannten Dolomiten" beschrieben wurde.

Unbekannt sind sie auch mir - und werden es wohl auch bleiben, wenn ich mich nicht doch irgendwann einmal zu einem sommerlichen Besuch überreden kann. Im Winter jedenfalls ist südöstlich des Civetta-Gebietes nichts mit "Dolomiti Superski".

Aber vielleicht macht ja hin und wieder gerade die Unerreichbarkeit einen gewissen Teil des Reizes aus, den die Berge auf uns ausüben.

6 QF-Bilder
Nikon D80
Nikkor 18-135
66 mm
Blende 5,3
1/800 sec
RAW Therapee
PTGui
Paint.NET

Kommentare

Sehr schönes Panorama, 
der Dolomiten und eine wunderbare Schärfe. Gefällt mir. L.G. v. Gerhard.
03.07.2009 00:39 , Gerhard Eidenberger
Well done!!! 
Hi Arne, another well rendered image of hidden Dolomites! You succeeded in "concentrating" the mountains and in showing its real "hardness". Spiz di Mezzodì's mountain group (on the right) belongs to National Park "Dolomiti Bellunesi"; and Bosconero group, on the other side of Val Zoldana, is still one of the most isolated in central Dolomites.
Ciao, Alvise
03.07.2009 09:07 , Alvise Bonaldo
Super Panorama, 
gefällt mir. Die Dolomiten in ein schönes winterliches Licht präsentiert. LG Wilfried
05.07.2009 20:56 , Wilfried Wachterbauer

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100