Am Fuß der Giganten   33849
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Spik 2472m
2 Visoki Rokav 2646m
3 Skrlatica 2740m
4 Rakova spika 2545m
5 Dovski Gamsovec 2440m
6 Kriski rob 2366m
7 Razor 2601m

Details

Location: Pisnica (990 m)      by: Dirk Becker
Area: Julische Alpen      Date: 30.06.2009 - 14:56
Es gibt Gegenden, in denen schon 2000er wahre Giganten sind. Hier, in der Flussniederung Pisnica, nahe der Hütte Koca v Krnici, ist die Skrlatica die Königin, ihres Zeichens zweithöchster Berg der östlichen Julischen Alpen und die 'Frau des Triglav' gerufen. - Soeben zu sehen ist auch der Berg unserer heutigen abgebrochenen Gipfeltour: 250 Höhenmeter unter dem Spik (einem wohl hervorragenden Luginsland) fing es derartig an zu regnen, dass uns nur noch der Rückzug blieb. - An der Koca v Krnici riss der Himmel wieder auf, als ob nichts gewesen wäre...

Gigantisch schöne und schroffe Berge, die aus romantisch grünen Talauen aufragen: Das sind die Julier - und da wir nicht überall oben waren, müssen wir wohl wieder kommen... :-)

Canon EOS 400D - Canon EFS 17-85 - Autopano Pro 1.4.2 - Adobe PSE 6.0
10 Hochformataufnahmen (ISO-100 - 1/125s - f/9 - 24mm)

Comments

Klasse :-))) 
Servus Dirk, das ist ja noch ein ganz unberührtes Blatt das du hier öffnest. Wenn man die geographische Übersicht öffnet ist nur dieses Pano drauf. LG Hans
2009/07/13 22:13 , Johann Ilmberger
Wunderschön ursprünglich und vor allem "grün" ist diese Alpenregion - wir haben letztes Jahr die südliche Ecke um Tolmin besucht, wird dir wohl auch ein Begriff sein.

Toll, wie du diese "Giganten" in Szene setzt - Liebe Grüsse
2009/07/13 22:59 , Felix Gadomski
Hallo Dirk 
Sehr schön,ich freue mich drauf.
2010/06/30 15:12 , Thomas Janeck

Leave a comment


Dirk Becker

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100