Letzte Meter auf dem Fieschergletscher   92971
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Setzehorn (3061m)
2 Noch'n Panoramisierer
3 P. 3270
4 Distelgrat
5 Gross Wannenhorn (3905m)
6 Schönbühlhorn (3854m)
7 Fiescher Gabelhorn (3876m)
8 Wyssnollen (3590m)
9 Grünhornlücke (3280m)
10 Grünhörnli (3595m)
11 Grünhorn (4043m)
12 Gross Fiescherhorn (4048m)

Details

Aufnahmestandort: unterhalb Finsteraarhornhütte      Fotografiert von: Martin Kraus
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 16.07.2009
Der schöne Grat vom Gross Wannehorn zum Fiescher Gabelhorn kommt hier wohl noch öfters. Hier am frühen Abend, am Ende eines langen Tages auf den letzten Metern vor dem finalen Anstieg zur wunderbaren Finsteraarhornhütte, wo das Abendessen schon auf uns wartet. Der Gletscher präsentiert sich noch sommerlich, bevor er sich an den Folgetagen in ein winterliches Kleid hüllt.

Canon G10, 8 QF-Aufnahmen, PSE 7

Kommentare

Hoffentlich war das Abendessen dann auch gut. Das Pano ist es. :-))) LG Hans
23.07.2009 21:59 , Johann Ilmberger
Emotion pur! 
Man spürt es schon am Bildschirm. Bald gibt es Gipfelpanos vom Finsteraarhorn?? Gruss Walter
24.07.2009 00:05 , Walter Schmidt
Hallo Walter - die Gipfelpanos (wir wollten aufs Gross Wannenhorn, das hier immer so dekorativ grüsst) sind leider dem am Folgetag einsetzenden schlechten Wetter zum Opfer gefallen. VG Martin
24.07.2009 08:07 , Martin Kraus
Hallo Martin, ich kann nicht anders als 4 Sterne geben, denn dieses Panorama zeigt in ganz besonderem Maße die Faszination unserer Tour. Das flutende Licht eines Hochsommertags in alpinen Regionen ist fantastisch eingefangen. Nur dem Himmel über dem Wannenhorn hätte ich ein paar Pixel mehr Entfaltungsfreiheit gegeben... - Du hast mich ja fast in stolpernder Position erwischt... ;-) - LG, dirk
24.07.2009 09:26 , Dirk Becker
Faszinierende Landschaft... 
grandios eingefangen...!!!
24.07.2009 10:17 , Jochen Gerlach
tolle Gletschertour
24.07.2009 22:50 , René Tessaro
Großartiges Panorama mit schönen Einblicken in die Gletscherwelt, lg Toni
25.07.2009 08:55 , Anton Theurezbacher
Wunderbar... 
mit einer Portion Emotion. Gruss Walter
25.07.2009 11:28 , Walter Schmidt
macht Lust auf Hochtouren. Gut durchdachtes Pano. LG Alexander
26.07.2009 10:22 , Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Martin Kraus

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100