Die Tiroler Kette: Von der Weißkugel bis zum Großglockner   63629
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Weißkugel
2 Similaun
3 Hintere Schwärze
4 Karlesspitze
5 Hochwilde
6 Schalflkogel
7 Wildspitze
8 Weißerkogel
9 Hochfirst
10 Granatenkogel
11 Watzespitze
12 Puitkogel
13 Hohe Geige
14 Hoher Breitner
15 Wilde Geige
16 Wannenkogel
17 Jochkopfl
18 Vorderer Kitzkogel
19 Hinterer Nebelkogel
20 Warenkar Seitenspitze
21 Stubaier Wildspitze
22 Zuckerhütl
23 Wilder Pfaff
24 Wilder Freiger
25 Schrankarkogel
26 Schrandele
27 Ruderhofspitze
28 Westliche Seespitze
29 Östliche Seespitze
30 Äußere Wetterspitze
31 Villerspitze
32 Glättespitze
33 Habicht
34 Schwarze Wand
35 Kirchdach
36 Hammerspitze
37 Kesselspitze
38 Rollspitze
39 Kramerspitze
40 Blickenspitze
41 Wilde Kreuzspitze
42 Grabspitze
43 Hohe Wand
44 Schrammacher
45 Fußstein
46 Olperer
47 Vordere Weißspitze
48 Hochfernerspitze
49 Hochfeiler
50 Hoher Weißzint
51 Großer Möseler
52 Turnerkamp
53 Hornspitzen
54 Kleinmorchner
55 Großmorchner
56 Schwarzenstein
57 Floitenspitzen
58 Großer Löffler
59 Keilbachspitze
60 Roßwandspitze
61 Wollbachspitze
62 Hoher Ribler
63 Hohe Warte
64 Napfspitze
65 Rauchkofel
66 Grßer Fensterlekofel
67 Wasserkopf
68 Morgenkofel
69 Schneebiger Nock
70 Rotspitze
71 Hochgall
72 Simonyspitzen
73 Großvenediger
74 Rainerhorn
75 Stubacher Sonnblick
76 Hohe Riffl
77 Großglockner

Details

Aufnahmestandort: Marmolata (3300 m)      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 13. Januar 2009
Hatte ja schon angekündigt, dass ich euch den Sommer über mit Varianten quälen würde...

Beim Betrachten meiner Marmolata-Bilder ist mir nun aufgefallen, dass die 66mm-Varianten im Bereich des Alpenhauptkammes weniger Schärfeprobleme haben als die 135er, die ich hier schon einmal gezeigt habe.

Also habe ich mich diesmal darauf konzentriert und versuche hier, von den Dolomiten nur teilweise verdeckt, den gesamte Verlauf des Alpenhauptkammes zu zeigen, so weit er im österreichischen Bundesland Tirol liegt.

Oder anders gesagt: Um die fachgerechte Entsorgung des Schnees, den wir hier sehen, haben sich in den letzten Monaten fast ausschließlich Etsch und Drau kümmern müssen.

13 QF-Bilder
Nikon D80
Nikkor 18-135
66 mm
Blende 9
1/800 sec
PTGui
Paint.NET

Kommentare

Arne, dein Pano 5449 gefällt mir besser, hier könnte man die Lichter etwas abdunkeln LG
26.07.2009 11:42 , René Tessaro
Auch ich hab es angeschaut, gewaltige Arbeit von Dir Arne, aber die Jahreszeit macht es mir schwer!
Gruss Walter
27.07.2009 00:13 , Walter Schmidt
Aber eine tolle Schau ist es trotzdem, wenn auch winterlich. Im Sommer kann man die hohen Berge mit Gletscher eben leichter erkennen. L.G. v. Gerhard.
28.07.2009 11:04 , Gerhard Eidenberger
Lieber Arne
vielleicht könntest Du nochmals versuchen, das Panorama einer Nachbearbeitung zuzuführen. Ich kenne die Probeme mit dem Winterlicht nur zu gut, denke aber, daß ein wenig mehr Kontrast, eine kleine Farbverschiebung und ein bisserl mehr Schärfe diesem Panorama gut tun würden - es ist von der Substanz her wirklich SEHR gut.
liebe Grüße Christoph
02.10.2010 10:40 , Christoph Seger
Servus, Christoph,
an diesen Marmolata-Bildern von 2009, die ich alle leider nur als JPEG aufgenommen hatte, habe ich viel Zeit verbracht, ohne je ein völlig befriedigendes Ergebnis zu erzielen.
Dass ich so noch einmal bearbeite, ist nicht ausgeschlossen, aber momentan auch nicht geplant.
Das bisher beste Ergebnis könnte dieses sein:
http://www.panoramio.com/photo/40450481

Vielleicht stehe ich ja 2011 bei ähnlichen Sichtverhältnissen wieder dort oben. Diese Variante wäre mir eigentlich die liebste.
02.10.2010 10:52 , Arne Rönsch
Lieber Arne
Du hast natürlich recht, die beste Variante ist ein weiterer Winterurlaub bei nochmals so hervorragenden Verhältnissen. Toi, toi, toi !!!
herzlichst Christoph
02.10.2010 11:28 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100