Pfunderer Höhenweg I - Wilder See   14507
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Blickenspitz
2 Peitlerkofel
3 Geißlerspitzen
4 Wilder See
5 Marmolada
6 Langkofel
7 Nornspitz
8 Kalkgrubenspitz
9 Sengesjöchl

Details

Aufnahmestandort: Wilder See (2650 m)      Fotografiert von: Hannes Brunner
Gebiet: Zillertaler Alpen      Datum: 27.7.2009
Der vergleichsweise wenig begangene Höhenweg durch die Pfunderer Berge (südliche 'Ausläufer' der Zillertaler) stand dieses Jahr auf dem Programm. Absolut lohnend, 5-6 Tage lang, ausgewogene Etappen (nur die dritte ist etwas lang, wenn man, wie wir, von der Brixner direkt zur Edelrauthütte geht und das Biwak ausläßt), schöne kleine Hütten. Eine gute Beschreibung gibt's hier:
http://www.edelrauthuette.it/app_upload/editor/9501/hohenweg_pfunderer.pdf

Am ersten (Aufstiegs-) Tag gab's noch keine richtige Gelegenheit für ein Pano, aber am zweiten kommt man an dem prächtigen Wilden See vorbei, den ich hier festgehalten habe. Leider versperren ziemlich viele Quellwolken die Sicht in die Dolomitten, aber was will man mitten im Sommer auch anderes erwarten...

Was diesen Weg besonders schön macht, ist die trotz der Höhe (man bewegt sich immer über 2000m) überwältigende Blumenpracht. Besonderes Highlight war am ersten Tag ein Hang, auf dem Edelweiß fast wie normale Wiesenblumen wuchsen. Immer wieder entdeckt man Blumen, die man zuvor noch nie gesehen hat (jedenfalls nicht bewusst ;-).

9 HF Aufnahmen mit Samsung S760 (die D40 wollte ich dann doch nicht mitschleppen) ISO 80 f8,4 1/350s 38mm(KB), PTGui/GIMP

Kommentare

Wow, awesome colors
02.08.2009 20:12 , Stefano Caldera

Kommentar schreiben


Hannes Brunner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100