Jörisee   144855
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rosställisptz 2930 m
2 Muttelhorn 2826 m
3 Jöriflesspass 2516
4 Pt. 2906 m
5 Flüela Wisshorn 3086 m
6 Pt. 2772 m
7 Winterlücke 2787 m
8 Jöripass 2725 m
9 Gorihorn 2986 m
10 Pischahorn 2980 m

Details

Aufnahmestandort: Jöriseeen (2490 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Silvretta      Datum: 5.8.2009
Mit der \\\"Kleinen Lumix\\\" TZ3, 10 Breitformate, freihand, weissreduziert. Als Leiter der SAC-Clubtour zu den Jöriseeen, konnte ich es natürlich nicht lassen, einige Panoramafotos zu schiessen. Meine Leute rechts im Bild sind sehr beeindruckt von der Seekulisse, und fürs Pano geben sie ein paar kontrastreiche Farbtupfer.
Diese attraktive Bergwanderung beginnt am Parkplatz "Ob. Wägerhus" 2210m am Flüelapass / Davoser Seite. Markierter Weg nach Jöripass, hinunter zu den gleichnamigen Seen 2500m, hinauf zur Winterlücke 2787m, hinunter zum Parkplatz. Bequeme 6-7 Std.

Kommentare

Servus Walter, ich denke hier könntest du noch ganz behutsam etwas nachschärfen. Ansonsten ist es Klasse. LG Hans
06.08.2009 10:11 , Johann Ilmberger
Hallo Walter
Danke für das tolle Bild. Damit animierst Du mich, wieder einmal dieses abgelehene Hochtal zu besuchen. Gruss von Walter
06.08.2009 11:33 , Walter Huber
@Walter 
Das Hochtal ist frei für Dich. Ich war jetzt ein paar Mal dort (( :-))! Gruss Walter
06.08.2009 11:37 , Walter Schmidt
@Hans 
...ist nachgeschärft. Jetzt aber keinen "Strich" mehr! (( :-)) Gruss Walter
06.08.2009 11:41 , Walter Schmidt
Sehr schön. Wieder eins der Panoramen wo ich mir sofort sage "Da will ich auch mal hin" und schon mal das Internet über weitere Infos bemühe. Ob´s dann schlussendlich klappt sei mal dahingestellt. LG Robert
06.08.2009 11:44 , Robert Viehl
Jetzt ist es o.k. Robert hat mir aus der Seele gesprochen --> da möchte ich auch mal hin. LG Hans
06.08.2009 11:46 , Johann Ilmberger
Ja, sehr schön und mit der richtigen Schärfe wirkt es gleich noch mehr! - LG, dirk
06.08.2009 12:43 , Dirk Becker
Robert und Johann. 
Zur Routenbeschreibung von Walter S. könnte man noch eine andere mögliche Variante beschreiben. Habe Sie selbst schon 3 Mal gemacht. Mit dem Flüelapostauto bis Wägerhus. Über Jöriflüelafurgga zu den Jöriseen und dann das Jörital hinaus zur Vereinahütte. Von dort kann man mit dem Hüttenbus nach Klosters. Gruss von Walter
06.08.2009 12:53 , Walter Huber
amazing view and wonderful reflexes... well done! ciao
06.08.2009 18:05 , Mauro Masiol
Wunderschönes Panorama mit besonders schönen Farben. L.G. v. Gerhard.
07.08.2009 17:46 , Gerhard Eidenberger
besonders beeindruckend die Farbe des Bergsees. Wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich ein erfrischendes Bad genommen. LG Alexander
07.08.2009 17:56 , Alexander Von Mackensen
das Wasser lädt zum Baden ein, die Landschaft ist zum Geniessen, es muss nicht immer ein Gipfel sein.
08.08.2009 18:36 , René Tessaro
Hallo Walter,
diese wunderschöne Szenerie hast du perfekt festgehalten. LG Christoph
14.08.2009 19:06 , Christoph Hepp
Wunderschöne Farben!
Gruss, Danko.
04.03.2015 22:12 , Danko Rihter

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100