Südliches Tal   34942
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Castello di M.
2 P in M., auf dem die KP Gb ..

Details

Aufnahmestandort: Pian S. G. (1200 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Adamello-Presanella-Alpen      Datum: April 2004
Gesäumt von Granitbergen zieht sich das mit zahlreichen Ortschaften durchsetzte und von vielen Straßen, darunter eine Semi-Autobahn, durchzogene Tal vom Pass hinunter nach Süden.

Kommentare

Da geht das Herz auf... 
...bei einem solchen Tor zum Süden, wenn man kurz zuvor den langen Tunnel verlassen hat und allen Nebel im Norden zurücklassen kann in dieser warmen, sonnendurchfluteten Ferienregion, die man meist nur auf der Durchreise erlebt und die doch schon grosse Vorfreude wecken kann! Die riesigen Höhenunterschiede von den noch schneebedeckten 3000ern bis zum bewaldeten Talgrund sind allemal beeindruckend!
23.09.2006 12:06 , Fredy Haubenschmid
Wenn nichts dazwischen kommt, 
werde ich morgen um diese Zeit diese Aussicht wieder geniessen, Fredy. Und wenn der Nordföhn durchkommt, dann wird es vielleicht auch so schön werden wie auf dem Bild.
23.09.2006 14:13 , Heinz Höra
Ergänzung zu P.6... 
"...einem fotographierenden Ausländer eine saftige Busse erteilt hat." Wenn die gewusst hätten, was für einen Panoramakünstler sie hiermit geschädigt haben, hätten sie wahrscheinlich auch ein altes Säntispano an Zahlung genommen... Danke für die amüsante Aufklärung und wunderschöne Ferien im Ticino, liebe H.+G., wünschen Euch F.+E.!
24.09.2006 16:49 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... aus den Top 100