Sonntagshorn I - Großer Sand   13231
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
 

Legende

1 Hier geht's weiter
2 Kraxelstelle
3 Vorderlahner
4 Kopf ca. 1900m
5 Großer Sand
6 Vordere Kraxenbachschneid 1582m
7 Vord. Rauschberg 1645m
8 Hint. Rauschberg 1671m
9 Da komm ich her

Details

Aufnahmestandort: Großer Sand (1550 m)      Fotografiert von: Hannes Brunner
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 3.10.2009
Das Sonntagshorn ist mit 1961m Höhe der höchste Gipfel der Chiemgauer. Von Süden her einfach auf bequemem Wanderweg zu erklimmen, von Norden dagegen schon wesentlich anspruchsvoller. Ich wählte an diesem Tag den Weg entlang des mittleren Kraxenbachs, bei dem am Talschluß erst das 'Großer Sand' genannte Schuttkar wartet, bis man schließlich nach etwas Kraxelei (mit UIAA II angegeben) den Westgrat des Sonntagshorns erreicht.

Das Pano ist aus zwei hochformatigen Bildreihen (ich glaub ich brauch doch mal ein gescheites Weitwinkelobjektiv) zusammengesetzt, Blickwinkel ca. 270°x95°.

22 HF Raw-Aufnahmen mit Nikon D40/Set-Objektiv 18mm (27mm KB) ISO 200 f8 1/400s, PTGui/GIMP

Kommentare

Ein sehr schönes, wenn auch schmales V. Links dürften in meinen Augen noch mal ca. 80 px weggeschnitten werden. Dennoch ****.
06.10.2009 02:29 , Arne Rönsch

Kommentar schreiben


Hannes Brunner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100