Sonniger Herbst im Tessin   73439
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Poncione Rosso
2 Pizzo di Vogorno
3 Madone
4 Cima dell' Uomo
5 Sassariente
6 Cardinello
7 Marmontana
8 Monte Legnone
9 Camoghe
10 Grigna Sett.
11 Monte San Primo
12 Monte Tamaro
13 Monte Gambarogno
14 Monte Lema
15 Monte Nudo
16 Monte Spalavera
17 Monte Faierone
18 Pizzo Leone
19 Gridone
20 Pizzo Stagno
21 Pizzo Ragno
22 Pizzo Ruscada
23 Pioda di Crana
24 Monte Leone
25 Pizzo del Alpe Gelato
26 Rosso di Ribia

Details

Aufnahmestandort: Cimetta (1672 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Tessiner und Misoxer Alpen      Datum: 5.10.2006
Eine etwas umfassendere Panoramasicht auf den Lago Maggiore und die Tessiner Alpen, das auch die "Rätselhaften Berge" meines Panoramas #7842 enthält.
Gestitcht mit PTGui aus 6 Breitformataufnahmen (Canon EOS 350D, Sigma 18-200 @ 18mm, ohne Stativ).

Kommentare

Hoppla, schon wieder ein Beinahe-Déjà-vu: http://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=3689. Gibt's einen Unterschied zwischen den beiden Aufnahmen? Jedenfalls ist die Beschreibung bei p-p ausführlicher.
17.10.2009 13:49 , Arno Bruckardt
Wunderbares Alpenpanorama mit Weit- und Tiefblick. Bemerkenswert interessant finde ich die Reflexe auf der Wasseroberfläche. Hier geb´ ich die 4 Sterne gern. Warum lädst du es denn doppelt hoch?
17.10.2009 22:53 , Jörg Braukmann
Danke, Jörg, diese Kombination von Weit- und Tiefblick hatte ich bei dieser Version gerade angestrebt, während ich bei der längerbrennweitigen Variante, dem Panorama #1780 auf die Berge und den Weitblick konzentriert hatte. Und die Antwort auf Deine Frage ist, daß ich sehen wollte, wie hier darauf reagiert wird, nachdem es ja auf p-p.net sehr freundlich aufgenommen wurde, ich es eigentlich auch nur dort zeigen wollte, aber aufgrund eurer Interventionen bei anderen Panoramen aus dem Alpenraum das dann mit dem hier versucht habe - allerdings auch wegen des Bezugs zu meinen Panorama "Rätselhafte Berge". Das soll gleichzeitig eine Antwort an den aufmerksamen Arno sein, mit dem Hinweis, daß hier mehr Berge beschriftet sind - so man sich überhaupt dafür interessiert.
17.10.2009 23:55 , Heinz Höra
Jawohl Heinz, 
hier gehört es auch hin. Sehr schöner Weit- und Tiefblick. Hervorragende Farben. Dein Pano gefällt mir sehr gut. L.G. v. Gerhard.
18.10.2009 00:49 , Gerhard Eidenberger
Hineinspringen und loswandern, angesichts des naßkalten Oktobers wär das genau das Richtige. Schöne Gegenlichtstimmung. LG Alexander
18.10.2009 22:44 , Alexander Von Mackensen
A kind of atmosphere I know well...very well represented
20.10.2009 09:59 , Marco Nipoti
Sehr gelungenes Panorama! - Ein wunderbarer Schnitt, der Blick geht nicht nur tief und weit, sondern auch nah. - Sehr reizvoll und gut gemacht! - LG, dirk
27.10.2009 18:36 , Dirk Becker

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100