Tannheimer im Morgenmantel   163879
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Säuling, 2047m
2 Pilgerschrofen, 1759m
3 Forggensee
4 Füssen m. Hohem Schloß
5 Gehrenspitze, 2163m
6 Kellespitze, 2238m
7 Große Schlicke, 2059m
8 Vilser Kegel, 1831m
9 Roßberg, 1945m
10 Aggenstein, 1985m
11 Breitenberg, 1838m
12 Kienberg, 1535m
13 Edelsberg, 1629m
14 Alpspitz, 1575m

Details

Aufnahmestandort: nahe Rieden/St. Urban (840 m)      Fotografiert von: Robert Viehl
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 14. Oktober 2009
Diese Aufnahme entand in der Früh um ca. 08:40 Uhr auf einer kleinen, auf einem rutschigen, vereisten Weg ereichbaren, Anhöhe kurz vor der Kirche St. Urban an der Bundesstraße von Füssen Richtung Roßhaupten.

Canon Ixus980IS
2x17 Aufnahmen, hochformat, freihand
PanoramaStudio
PhotoshopElements 7

Kommentare

Eine ausgezeichnete Aufnahme. Mich fesselt der Säuling.
30.10.2009 00:15 , Jörg Braukmann
Etwas ganz spezielles. ---
Gruss von Walter
30.10.2009 00:37 , Walter Huber
Hervorragend... 
... tolle Aufnahme. Geniale Morgenstimmung nach dem ersten Herbst Schnee.
30.10.2009 07:28 , Jochen Gerlach
da fällt mir nur: zart & märchenhaft, fast zerbrechlich ein!! beeindruckende Dargestellung; lg Gerald
30.10.2009 08:54 , Gerald Winkler
gut gewählter Titel, sehr stimmungsvoll. LG Alexander
30.10.2009 09:17 , Alexander Von Mackensen
Gefällt mir von deinen Oktober-Bildern, in denen du zuletzt hier und bei pp.net den Wintereinbruch gezeigt hast, deutlich am besten, Robert.
Eine ganz außergewöhnliche Berg-Licht-Wolken-Kombination.
Sind die Gelb-Töne, die all diese Bilder dominieren, wirklich so stark gewesen oder hast du da noch etwas unterstützt?
30.10.2009 11:17 , Arne Rönsch
Schließe mich Arne an und betrachte dieses als das stärkste Pano, das Du in letzter Zeit gezeigt hast. - Traumhaft pastellene Stimmung! - LG, dirk
30.10.2009 13:35 , Dirk Becker
Glückskind und fähig... 
beides Deine Eigenschaften. Hervorragendes Panorama. Gratuliere.
Gruss Walter
30.10.2009 13:47 , Walter Schmidt
Zur richtigen Zeit, 
am richtigen Ort warst du und hast ein Panorama mit herrlicher Stimmung geschossen. Gefällt mir sehr gut. L.G. v. Gerhard.
30.10.2009 18:40 , Gerhard Eidenberger
Klasse 
Eine ganz besondere Stimmung vermittelt dieses Pano, Lg Toni
30.10.2009 19:06 , Anton Theurezbacher
Danke für Eure Kommentare.

Obwohl ich die meiste Zeit meine Verletzung am Finger verflucht habe hatte sie in diesem Moment doch etwas gutes, entstand sie doch nach einem x-ten Arztbesuch. (Just am heutigen Tag habe ich seit rund sechs Wochen meinen Verband am Mittelfinger ;-) endlich abgenommen bekommen, welch´ Wohltat)

@Arne: die Stimmung an diesem Tag war eine ganz besondere, wobei ich nicht verhehlen möchte am Weißabgleich (und nur an diesem) geregelt zu haben. Das hat den Schnee natürlich weßer gemacht, die Stimmung insgesamt wärmer.

LG Robert
30.10.2009 20:50 , Robert Viehl
Das war wohl eine wunderbare Stimmung an jenem Morgen des 14.Oktober. Ich habe auf p-p auch schon Dein #3707 bewundert. LG HJ
30.10.2009 21:06 , Hans-Jürgen Bayer
Wow Robert, Du hast es gut hier zu leben! Ein klasse Panorama. LG Christian
30.10.2009 22:40 , Christian Hönig
Beim Anblick deines Panoramas wird es einem so richtig kalt! Perfekt eingefangene Morgenstimmung. LG. Bruno
01.11.2009 15:41 , Bruno Schlenker
Wow, das ist wirklich ein tolles Pano. Super eingefangen und aufbereitet. Gruss, Michael
07.11.2009 18:09 , Michael Riffler
Traumhaft 
So stellt man sich winter vor. Tolle Komposition.
29.01.2010 02:19 , Pavel Horáček

Kommentar schreiben


Robert Viehl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100