goldene Rieserferner   93645
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Arventalspitze 3081m
2 Gabelspitze 3071m
3 Knuttental
4 Knuttennock 2730m
5 Stutennock 2519m
6 Schatten vom Moosstock
7 Riesernock 2937m
8 Barmer Spitze 3200m
9 Hochgall 3435m
10 Kasseler Hütte 2276m
11 Wildgall 3273m
12 Biathlon Zentrum
13 Schneebiger Nock 3358m
14 Zwölfernock 2516m
15 Fensterlekofel 3140m
16 Rauchkofel 3040m
17 Große Windschar 3041m
18 Wasserfallspitze 2652m

Details

Aufnahmestandort: oberhalb Rein in Taufers (1650 m)      Fotografiert von: Sebastian Becher
Gebiet: Rieserfernergruppe      Datum: 19.10.2009
Da wir an diesem traumhaften Oktobertag vom schönen Wetter und den tollen Farben einfach nicht genug bekommen konnten, entschlossen wir uns nach einem gemütlichen Kaffetrinken, noch einmal nach Rein in Taufers zu fahren und dort noch das kleine Bergdörfchen zu umrunden. Das geplante Abendessen verschob sich dann auch noch um eine Stunde nach hinten und so warteten wir den frühen Sonnenuntergang noch ab. Eine unglaubliches Bild bot uns nämlich am Windrad, einige Meter über Rein. Was für ein Berg dieser Hochgall! Über dem Antholzer Tal eine mächtige Felsbastion, hier über Rein ein formschönes Trapez, doch zu allen Seiten hin kann er sich nie lang verstecken.. Ein Berg an dem Bergsteigerträume wachsen.

Pano besteht aus: 15HF Aufnahmen, 28mm, ISO 100, 1/200sek, f8.0, abends 17:30Uhr mit Canon eos 400d

Kommentare

Beim Betrachten deines Panos viel mir der Begriff vom goldenen Oktober ein. Und tatsächlich liegt ein leichter goldener Hauch über der besonnten Landschaft. Schön wie du die Kontraste zwischen hellen und dunklen Bildpartien gemeistert hast. LG. Bruno
14.11.2009 13:17 , Bruno Schlenker
Servus Seb, 
sehr schönes Panorama zeigst du hier, besonders schön die Farben. Gefällt mir. Obwohl es eher schon nach einen schneearmen Winter aussieht. :-)) L.G. v. Gerhard.
14.11.2009 13:28 , Gerhard Eidenberger
Herbstlich schön! 
So schön sieht es also im Ahrntal im Herbst tagsüber aus. Wir sind ja immer dem Schnee gen Dolomiten entflohen. - Sehr schönes Licht und sehr gutes Panorama! - LG, dirk
14.11.2009 13:37 , Dirk Becker
Traumhaft! 
Sehr beeindruckend! Gruss Walter
14.11.2009 14:20 , Walter Schmidt
Wunderschönes Herbstbild, gefällt mir außerordentlich gut. LG Wilfried
14.11.2009 16:33 , Wilfried Wachterbauer
Wunderschön. Für diese Aussicht kann man schon mal das Abendessen nach hinten verschieben. LG Robert
14.11.2009 20:13 , Robert Viehl
wunderbar - schönes Abendlicht und den Kontrast zu den Schattenpartien tadellos gemeistert! LG Michael
14.11.2009 21:39 , Michael Strasser
Herrliche Gegend, schönes Licht und, immer wieder ansteckend, deine Begeisterung bei der Beschreibung, Seb.
Die Übergänge der Blautöne im Himmel (besonders rechts über dem Stutennock) gefallen mir aber nicht so gut. War dort der zeitliche Abstand zwischen den Bildern zu groß oder hat sich ein automatischer Weißabgleich bemerkbar gemacht?
15.11.2009 12:13 , Arne Rönsch
Tja Arne du bist eben ein richtiger Fuchs..du hast natürlich vollkommen recht mit deiner Mutmaßung: Ich hab die ersten 4 Bilder der linken ca. 10 min später und von einem anderen Standpunkt aus fotografiert, damit ich die Berge um die Arventalspitze noch mit bringen kann - besser gings für meine Verhältnisse nicht! ;-) LG Seb
19.11.2009 20:14 , Sebastian Becher

Kommentar schreiben


Sebastian Becher

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100