Pra da Pütia 2: Herbstlicht   62585
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Juac 2486m
2 Kreuzkofeljoch 2340m
3 Peitlerscharte 2357m
4 Dagmar
5 Peitlerkofel (?) 2875m
6 Seb
7 Lydia

Details

Aufnahmestandort: Pra da Pütia (2124 m)      Fotografiert von: Dirk Becker
Gebiet: Dolomiten      Datum: 18.10.2009 - 13:02
Zweiter Teil meiner kleinen Peitlerkofel-Serie. - Nach den vielen Wolken am Gipfel (die man hier immer noch sieht), haben wir uns zum Glück noch entschlossen, die Peitlerkofel-Umrundung zu Ende zu führen. So kamen wir über die südseitigen Wiesen und das Wetter besserte sich sehr lokal vorübergehend.

Ab der Peitlerscharte haben wir die Tour zusammen mit Seb und seiner Lydia gemacht, die wir (wie in Teil 1 angedeutet) rein zufällig getroffen haben. Das hat sehr viel Spaß gemacht und verdientermaßen habe ich daher unsere Wanderbegleitung ins Panorama mit einbezogen.

Sehr schwierige Lichtverhältnisse mit dem direkten Gegenlicht haben mir etwas Probleme bereitet, aber die Stimmung ist -so finde ich - gut eingefangen. Zu Hilfe kam mir eine kleine Wolke, die sich vor die Sonne schob und mir das Fotografieren erst ermöglichte.

Canon EOS 400D - Canon EF-S 17-85 - Adobe Camera Raw - Autopano Pro 1.4.2 - Adobe PSE 6
11 Hochformataufnahmen frei Hand 189°x49° (ISO-100 - f/13 - 1/320s - 17mm)

Kommentare

@Seb: Wenn Du magst, kannst Du noch eine Beschriftung hinzufügen... ;-) - LG, dirk
19.11.2009 22:33 , Dirk Becker
Ganz besondere Lichtstimmung die durch den Schnee in den Wiesen noch verstärkt wird. Den Kontrast zwischen Licht und Schatten hast du schön gelöst. LG. Bruno
20.11.2009 15:45 , Bruno Schlenker
Eine großartige Stimmung vermitteln die Panos von dieser Tour, lg Toni
20.11.2009 16:55 , Anton Theurezbacher
Wenn die Beckers... 
...mit den Bechers zusammentreffen, geht die Post so richtig ab! lg Fredy
20.11.2009 18:23 , Fredy Haubenschmid
sehr schön Dirk was du aus den doch etwas ungünstigen Verhältnissen rausgeholt hast! Hatte gar nicht gemerkt das du hier ein Bild gemacht hast.. war wohl selber etwas beschäftigt! LG Seb
23.11.2009 11:36 , Sebastian Becher
Diesen Zufall könnte man doch etwas weiter spinnen und doch mal so ein ' Gipfeltreffen für Panoramisten von a-p' organisieren..... na wie wär's ?
06.12.2009 22:12 , René Tessaro

Kommentar schreiben


Dirk Becker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100