Blick vom Gornergrat   123454
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Matterhorn
2 Hörnlihütte
3 Dent Blanche
4 Obergabelhorn
5 Wellenkuppe
6 Zinalrothorn
7 Pointe Sud de Moming
8 Pointe Nord de Moming
9 Schalihorn
10 Schalijoch
11 Platthorn
12 Mettelhorn
13 Weisshorn
14 Brunegghorn
15 Bietschhorn

Details

Aufnahmestandort: Gornergrat (3135 m)      Fotografiert von: Peter Nausester
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 10.9.2009
Habe nach dem Sonnenaufgang vom Gornergrat noch ein Panorama von der gegenüberliegenden Bergkette fotografiert und es zu einem Panorama zusammengestellt.

Kommentare

Das einzige Mal als ich in dieser Ecke war hatte ich leider sehr schlechtes Wetter. Es muss einfach ein wunderschönes Gefühl sein vor diesen Bergen zu stehen und sie betrachten zu können. Dein Panorama gefällt mir ausgesprochen gut. Konnte keine Mängel finden.
22.11.2009 11:46 , Manfred Kostner
Wirklich tolles Panorama! Leider sind die Bildübergänge im Himmelblau des rechten Bilddrittels zu erkennen. Evtl. kann man das noch retuschieren?
Dann bekommst Du von mir 4 Sterne!

LG Christian
22.11.2009 11:47 , Christian Helmholz
Bekannter Anblick, gestochen scharf und immer wieder fazinierend. LG Robert
22.11.2009 11:52 , Robert Viehl
Fantastisch, ich stimme allen zu. Übrigens, die Verlinkung vom Weisshorn ist falsch, wir landen hier bei Herrn Huber's Weisshorn in den Plessur Alpen ;-). Liebe Grüsse
22.11.2009 12:31 , Felix Gadomski
# Felix: Danke für den Hinweis 
... hab es korrigiert. :-) Auch Danke für Eure Anmerkungen.
Viele Grüße, Peter
22.11.2009 13:08 , Peter Nausester
Traumhaft schön L.g.
22.11.2009 14:37 , Jannis Gligoris
Klasse Pano, und das Hörnle ohne der doch meist vorhandenen Wolke in der Nordwand.

LG Hans
22.11.2009 16:30 , Johann Ilmberger
schön! (hoffentlich stimmt mein Vermutung Bietschhorn auch ;-))
Gruss Peter J
22.11.2009 17:17 , P J
ungewohnt mal nicht vom Gornergrat den üblichen Blick auf die Monte Rosa Gruppe zu zeigen, hat sich aber gelohnt
22.11.2009 17:59 , Florian Kreß
Da war ich auch schon 
aber leider war es nicht so strahlend schönes Wetter.
Aber was mir erschreckend auffällt ist der Rückgang der Gletscher.
Das Panorama finde ich ist Top in Farbe, Schärfe und Schnitt. Bravo!

lg kurt
22.11.2009 18:07 , Kurt Schneider
die Vignettierung scheint mir ziemlich stark bei deinen letzten Bildern?! LG Seb
23.11.2009 11:31 , Sebastian Becher
Super!
27.11.2009 11:06 , Marco Nipoti

Kommentar schreiben


Peter Nausester

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100