Abendstimmung im Rofan   42678
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Haidachstellwand (2192m)
2 Rofanschwenk 2258 m
3 Vorgipfel 2170 m
4 Bärenkopf (1991m)
5 Hochnissl (2541m)
6 Gr. Bettelwurf (2726m)
7 Spritzkarspitze (2606m)
8 Sonnjoch (2457m)
9 Dalfazer Wände (2233m)

Details

Aufnahmestandort: Am Grubersattel (2097 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Datum: 29.11.2009
Kälte, Sturm, Schnee (am Boden) und Einsamkeit waren die Begleiter auf dieser Tour. Hier am Grubersattel konnte ich nochmal die einmalige Stimmung eines Föhnsturms bewundern. Ein Genuss wird sowas dann oft erst zuhause beim reflektieren des Gesehenen und Erlebten - fragt man sich vor Ort doch des öfteren was man bei so einem Wetter hier eigentlich verloren hat.
7QF @55mm Av=11 Tv=1/250 ISO-100

Kommentare

Man kann die Kälte und Einsamkeit spüren. Das Licht und die Wolken gefallen mir sehr gut...
11.12.2009 19:39 , Christian Helmholz
schöne Stimmung - hat was. LG Alexander
11.12.2009 22:04 , Alexander Von Mackensen
Man spürt Kälte und Sturm förmlich.

LG Hans
12.12.2009 15:23 , Johann Ilmberger
Das ist wahre Begeisterung bei diesen Verhältnissen noch Panoramen anzufertigen! Der Lohn sind nichtalltägliche Stimmungen. LG. Bruno
13.12.2009 17:25 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100