Monte Dolada   23262
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Sagron
2 Monte Serva
3 Schiara
4 Monte Pelf
5 Monte Talvena
6 Civetta
7 Pelmo
8 Tofana di Mezzo
9 Sasso di Bosconero
10 Spiz Gallina
11 Sorapis
12 Antelao
13 Monte Borga
14 Monte Duranno
15 Cima dei Preti

Details

Aufnahmestandort: Monte Dolada (1900 m)      Fotografiert von: Herwig Holemar
Gebiet: Dolomiten      Datum: 1. November 2007
Die Berghänge über der Piave präsentierten sich schon in herbstlichen Farben. Darüber schauen schon die bleichen Gipfel der südlichen Dolomiten hervor. Selten hat man im Frühling und Sommer so eine klare Sicht am Alpensüdrand, denn die nahe Adria schickt an sonnigen Tagen genug Feuchtigkeit an Land, die sich gerne als Dunst oder Quellwolken festsetzt.
Ich bin an diesem Nachmittag bequem vom Rifugio Dolada aufgestiegen und bis kurz vor Sonnenuntergang geblieben.

Kommentare

Schöner Aussichtspunkt 
Guter Standort, und ein guter Blick auf die Bergketten. Das Motiv ist schön, doch kommt die Technik nicht ganz mit.

Ich würde den linken Rand abschneiden, da stört das Gegenlicht zu sehr, doch gewinnt damit das Bild anschließend, weil die Ansiedlung im Tal verschwindet. Und die Übergänge zwischen den einzelnen Bildern solltest Du noch nacharbeiten, dort ist das Überblenden nicht gelungen.
15.12.2009 17:45 , Bruno Commissi
Wiedermal eine super Herbststimmung in den südlichen Dolomiten festgehalten. Leider aber auch wieder Mängel in technischen Umsetzung.
16.12.2009 00:52 , Michael Spoerl

Kommentar schreiben


Herwig Holemar

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100