Über Cortina   42913
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Il Castelletto
2 Tofana di Rozes 3225m
3 Tofana di Mezzo 3244 m
4 Bus de Tofana
5 Punta Anna
6 Großglockner, 3798 m, 81 km
7 Cinque Torri
8 Birkenkofel
9 Haunold
10 Bullköpfe
11 Pomagagnon
12 Vecio del Forame
13 Cristallino d'Ampezzo
14 Monte Cristallo 3221m
15 Piz Popena
16 Cortina d'Ampezzo
17 Elferkofel
18 Zwölferkofel
19 Cima Cadin di S. Lucano
20 Cima de Ambata
21 Croda di Ligonto
22 Croda da Campo
23 Cima Ciadin del Loudo
24 Razesta
25 Punta Nera
26 Punta Sorapiss
27 Costa Bel Pra
28 Cima Bel Pra
29 Cima Scotter
30 Antelao 3264m
31 Cima Bassa da Lago
32 Croda da Lago 2701m
33 CXima Ambrizzola 2715m

Details

Aufnahmestandort: unter der Forcella Averau      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 12. Januar 2009
Nachdem Michael Strasser gestern sein sehr schönes Panorama #8604 gezeigt hat, fiel mir ein, dass ich zwar noch nie in Cortina war, es aber durchaus schon in malerischer Lage mit eigenen Augen gesehen habe.
Und da ich als Schmankerl auf dem gleichen Bild auch noch den höchsten Berg Österreichs präsentieren kann, dachte ich, ich zeige es mal...

6 QF-Bilder
Nikon D80
Nikkor 18-135
26 mm
Blende 13
1/320 sec
PTGui
Paint.NET

Kommentare

Super Paradebild Arne! Nur ich würde etwas die Helligkeit zurücknehmen, oder ggf. mit "Tiefen/Lichter" Werkzeug behandeln. Der Schnee auf der Tofana überstrahlt etwas.
16.12.2009 01:00 , Michael Spoerl
Für mich stimmt es mit der Helligkeit des Schnees; wenn Arne hier noch die Helligkeit runterregelt, wird der Schnee rechts wieder blau (wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß). - Den Blick kenne ich in etwa und liebe ihn sehr. Das Panorama mit der dominierenden Rozes-Tofana ist überwältigend! - LG, dirk
16.12.2009 09:01 , Dirk Becker
Klasse 
diese Winterlandschaft. Die Helligkeit mit dem fein abgestuften Schnee ist genau richtig. LG Alexander
18.12.2009 17:12 , Alexander Von Mackensen
Einfach sagenhaft diese Panorama! Interessante Kontraste zwischen dem warmen Fels und dem kalten Himmel bzw. Schnee. LG. Bruno
31.12.2009 09:19 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100