Blick vom Tessenberger Kreuz   13716
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Gölbner

Details

Location: Tessenberger Kreuz (2126 m)      by: Nicolas Schuhmacher
Area: Villgratner Berge      Date: 6.2009
mein allererster Versuch ein Panorama zu machen. Was haltet ihr davon, welche Verbesserungen sollte ich noch machen(Photoshop)?

Comments

schön Leute in deinem Alter zu finden die freiwillig auf Berge steigen.. Ach was sage ich denn? ;-) Also das erste Manko: Um das Kreuz komplett drauf zu bekommen mußtest du natürlich viel Himmel mit einbeziehen, welcher hier zugegeben etwas unspektakulär ist.. Versuche doch dich etwas vom Kreuz zu entfernen, oder am besten dich beim fotografieren gleich anzulehnen und dabei drumherum zu drehen.. durch den dadurch verbesserten Schnitt mit evtl mehr Tiefblick und weniger "leblosen" Flächen links und rechts wirkt das Bild schon viel spannender..

Bei der EBV bin ich nicht der große Kenner, da gibt es andere Experten hier.. Evtl etwas den Blaustich herausnehmen(was ich immer mache..) und etwas Unscharf maskieren.. Mit den Einstellungen 200/0,3/2 bist du da ganz gut beraten.. allgemein zu sagen ist das ein gutes Bildbearbeitungsprogramm neben einem gescheiten Objektiv das wichtigste ist..

Allerdings solltest du evtl bei dem Bild auch keine Wunderdinge erwarten, da die Verhältnisse schon etwas diesig und nicht ganz optimal waren?! Wenn du mehr Hilfe brauchst mußt du die Leute eben einfach mal anschreiben - es gibt viele hier die dir sicherlich gern helfen.. ich weiß wovon ich rede.. LG Seb
2010/01/04 23:35 , Sebastian Becher

Leave a comment


Nicolas Schuhmacher

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100