Allalinhorn   93431
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Mittelallalin 3500 m
2 Rimfischhorn 4199 m
3 Allalinhorn 4023 m
4 Aufstiegsspur
5 Feenjoch 3826 m
6 Pano 6746
7 Feechopf 3888 m

Details

Aufnahmestandort: Weg zur Mischabelhütte      Fotografiert von: Johann Ilmberger
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 24.08.2007
In meinem Archiv habe ich noch ein paar Bilder (eigentlich sind es zwei) gefunden die meiner Meinung nach zu einen Pano taugen. Sie entstanden auf dem Weg zur Mischabellhütte, der Ausgangspunkt für die Besteigung des Doms.

Wenn man nicht nicht nach oben kommt muss man einfach etwas sein Archiv durchsuchen.

Kommentare

Glückwunsch, mehr sog' I net ;-))))
12.01.2010 19:08 , Dietrich Kunze
Wie aus der Retorte 
Hoffentlich nimmst Du mir das nicht übel, Johann. Dieses wahnsinnig Überschärfte kennzeichnet ja viele Deiner Panoramen.
12.01.2010 22:43 , Heinz Höra
Servus Heinz,
konstruktive Ratschläge und Anregungen wie diesen nehme ich dir und auch anderen überhaupt nicht übel. Ich freu mich sogar darüber.

Ich denke wir sind hier bei A-P lange genug "im Geschäft" um damit richtig umzugehen.

Früher waren solche Kommentare hier Gang und Gäbe und daraus habe ich sehr viel lernen können. Heute sind sie doch etwas rarer geworden. Aber ich persönlich schätze sie um mich auch weiter zu verbessern.

Ich habe übrigens auch wieder etwas Schärfe rausgenommen.

LG Hans
13.01.2010 07:14 , Johann Ilmberger
Johann, ich habe es mir jetzt noch mal auf meinem großen Monitor angeschaut. Der Allalin mit diesen offenbar frisch beschneiten und in der Sonne glänzenden Eispanzern macht auf alle Fälle einen gewaltigen Eindruck.
Und eigentlich verstärkt eine Überschärfung noch diesen Eindruck, nur daß es dann mehr wie ein Kunstwerk wirkt. Und ich bin durchaus empfänglich für solche Arbeiten, was ich Dir eigentlich gestern schon schreiben wollte. Aber jetzt, wo Du etwas Schärfe herausgenommen hast - wobei mich schon interessieren würde, womit und wie Du schärfst - gehört es für mich nicht mehr zu der Kunstkategorie und ich muß ihm meine Anerkennung zollen.
13.01.2010 23:28 , Heinz Höra
Ein wahrer Silbertraum... 
...der aufgrund der Höhe auch Ende Aug. nicht erstaunlich ist!
Da war wohl der Weg zur Mischabelhütte auch nicht ganz schneefrei
und ihr gelangtet wohl auch nicht zum Dom als Zielpunkt,
was nämlich eine recht ernsthafte Unternehmung wäre!?
lg Fredy
14.01.2010 10:05 , Fredy Haubenschmid
Ja Fredy du hast Recht. Wir hatten bereits auf dem Weg zur Hütte Schnee. Der Dom war auch gar nicht geplant. In diesem Fall war die Hütte unser Ziel.

LG Hans
14.01.2010 10:25 , Johann Ilmberger
ich war jetzt länger nicht auf dieser Seite, daher kenne ich den früheren Stand nicht. Interessant die ganzen Spuren im Schnee. LG Alexander
14.01.2010 23:31 , Alexander Von Mackensen
Ein zwar kleines Panorama, aber ein ungewohnt kompletter Blick auf das Allalinhorn und daher umso schöner! - LG, dirk
16.01.2010 12:28 , Dirk Becker
Klasse 
Sieht aus wie Zuckerguss, lg Toni
16.01.2010 18:43 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Johann Ilmberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100