"Hundwiler Höchi"   113744
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 B r e g e n z e r w a l d
2 Hirschberg
3 R h e i n t a l
4 Hoher Freschen 2004 m
5 Appenzell
6 Fänerenspitz 1506 m
7 Rote Wand 2704 m
8 Kamor
9 Hoher Kasten 1795 m
10 Alp Sigel
11 Gonten
12 Marwees
13 Schäfler 1924 m
14 Altenalptürm
15 Hundstein
16 Säntis 2505 m
17 Kronberg 1663 m
18 Silberplatten
19 Lüthispitz 1818 m
20 Hochpetersalp
21 Stockberg 1781 m
22 G l ä r n i s c h
23 Hochalp 1580 m
24 Speer 1950 m
25 Grosser Mythen
26 Urnäsch
27 Z ü r c h e r O b e r l a nd
28 Hochchamm

Details

Aufnahmestandort: Hundwiler Höhe (1309 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 7.1.2010
Ich sollte es mir eigentlich nicht so schwer machen, und warten bis besseres Wetter wird vor meiner Haustüre!
12 breit, 100ISO, 35 mm, f 11, 1/1000sek., freihand. SONYa200.
Beschriftung heute Nachmittag ...wenn überhaupt ( ;- ))

Die Hundwiler Höchi ist ein landesweiter Kultberg mitsamt dem Restaurant und ihrer Wirtin. Wer gibt mir den Tip wie ich das Pano mit der Webseite der HundwilerHöhe verlinken kann. www.hundwilerhoehe.ch .Vielen Dank und Gruss von Walter

Kommentare

Superpanorama!
Wieder ein Bild welches sich auszudrucken lohnen würde.
Gruss von Walter H.
17.01.2010 15:30 , Walter Huber
Lieber Walter, 
bitte nimm mir nicht übel, daß ich Walter Huber widersprechen muß.
Die Stimmung ist fantastisch, der Bildaufbau ist perfekt.
Aber im Gegensatz zu deinen letzten Panoramen ist dieses zu überschärft. Das sieht man an den Bäumen links und durch das starke Rauschen am Horizont. Bezügl. Verlinkung, daß müsste der Betreiber der Homepage des Gasthauses machen. Einige meiner Panoramen sind auch so verlinkt. Da kenne ich mich aber zuwenig aus.
Versuche etwas der extremen Schärfe rauszubekommen, dann ist das sicher wieder ein 4* Pano.

L.G. v. Gerhard.
17.01.2010 16:39 , Gerhard Eidenberger
@...entschärft! 
Lieber Gerhard, danke für Dein "Machtwort". Jetzt ist es passabel.
Liebe Grüsse
Walter
17.01.2010 17:00 , Walter Schmidt
Zauberhafte Stimmung... 
...über einer mir auch bekannten Höhe!
lg Fredy
17.01.2010 18:12 , Fredy Haubenschmid
Na geht doch Walter, 
jetzt passt die Schärfe auch. Nun kannst du die Wirtin auch kontaktieren ob sie dein Pano verlinken möchte. :-))

L.G. v. Gerhard.
17.01.2010 18:15 , Gerhard Eidenberger
@ Gerhard.
na ja - Schärfe, ist einfach Ansichtssache.
Gruss von Walter
17.01.2010 19:27 , Walter Huber
Schön, den namensgebenden Ort der Appenzeller Alpen mal so in der Totale zu sehen. Licht und Luft machen eine Beurteilung schwer, weil man wahrscheinlich dabei gewesen sein müsste, um objektiv zu sein. Nach meinem Eindruck könnten aber die Lichter noch etwas mehr betont werden, vielleicht unter Ausschluss des Blau-Kanals.
17.01.2010 19:32 , Arne Rönsch
Mir gefällt diese sanfte Stimmung auch sehr. Das ist ja ein toller Logenplatz. LG Robert
17.01.2010 19:43 , Robert Viehl
Sehr schön, Walter! Gruss, Felix
17.01.2010 19:45 , Felix Gadomski
@ Walter Huber: 
Schärfe ist einfach Ansichtssache:
Da gebe ich dir vollkommen Recht, ich habe ja auch nur meine Ansicht vertreten und nicht mehr. Außerdem will ich Walter Schmidt ja nur helfen, daß er auf diesen guten Weg bleibt den er jetzt eingeschlagen hat.

L.G. v. Gerhard.
17.01.2010 22:02 , Gerhard Eidenberger
@Arne 
danke für den Tip. Ich werde es ausprobieren.
Gruss Walter
P.S. habe im Moment etwas blau rausgenommen.
17.01.2010 23:02 , Walter Schmidt

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100