Splügen...Nordföhn der Spielverderber   53333
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Splügen 1480 m
2 Autostrasse San Bernardino
3 Sufers
4 Äussere Schwarzhörner 2856 m
5 Im Tal, die Anfahrt zum Splügenpass
6 Mittler Schwarzhorn 2634 m
7 etwa, Surettahorn
8 Inner Schwarzhorn 2984 m
9 In der Mulde, Splügenpass

Details

Location: Tanatzhöhe (2200 m)      by: Walter Schmidt
Area: Adula/Tamina Alpen      Date: 5.3.2010
Laut günstigem Wetterbericht wollte ich nach Splügen um die fetten Pizzo Tambo und Surettahorn aufzunehmen. Aber man muss die dortige Wettersituationen akzeptieren. Es war Sturm von Nordwest her mit ca. 18° minus Kälte. Es gab nur ein kleines Alibi-Panorämchen. 9 Hochformat, f9, 1/1000sek. 100ISO, Sony a200. Freihand.

Comments

Wenn es auch nicht geklappt hat..... 
mit "meinem" Pizzo Tambo" - ich finde das "Alibi-Pano"sehr gut gelungen zumal der Standort für die Aufnahme sicher nicht ganz einfach erreichbar war.
2010/03/06 08:58 , Robert Schmidt
Stimmung gut eingefangen... 
...das Wetter macht bekanntlich gerne was es will (;-)
lg Fredy
2010/03/06 09:30 , Fredy Haubenschmid
und .... 
genau dann, wenn das Wetter auf seine eigene Art mitwirkt, bringt man oft die eindrücklichsten Bergerlebnisse mit nach Hause. Ich habe grauslichem Wetter schon sehr viel Schönes zu verdanken! Schön!
Gruss Peter J
2010/03/06 16:53 , P J
Da kann ich Peter nur zustimmen. Gerade die Wolkenformationen schaffen eine ganz interessante Stimmung. Bei schönem Wetter wäre die Ansicht halb so spannend. Da kann ich nur sagen: Glück gehabt! LG. Bruno.
2010/03/07 14:35 , Bruno Schlenker
Segen oder Fluch... 
... können Wolken sein. In diesem Falle ein wahrer Segen (wie bei Arne´s Pano). Sehr spannendes und ebenso schönes Pano, lieber Walter. Gefällt mir.

L.G. v. Gerhard.
2010/03/08 23:44 , Gerhard Eidenberger

Leave a comment


Walter Schmidt

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100