Zähne   93493
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Grand Muveran, 3051m
2 Cime de l'Est, 3177m
3 La Forteresse, 3164m
4 Les Crosets
5 La Cathedrale, 3160m
6 L'Eperon, 3114m
7 Dent Jaune, 3186m
8 Haute Cime Dents du Midi, 3257m
9 Aiguille Verte, 4122m
10 Dent de Barme, 2759m
11 Dent des Sex Vernays, 2660m
12 Pointe Bourdillon, 2711m
13 Pointe de la Golette, 2638m
14 Corne Au Taureau, 2630m
15 Tête de Colonney, 2692m
16 Pointe de Fornet, 2299m
17 Pointe de Vorlaz, 2347m

Details

Aufnahmestandort: Zwischen Les Crosets/CH und Avoriaz/F. (2170 m)      Fotografiert von: Jens Renner
Gebiet: Savoier Kalkalpen      Datum: 10.3.2010
Eigentlich mag ich ja Skipistenpanoramen gar nicht, wobei es großartige Ausnahmen gibt (z.B. #9525 von Martin Kraus). Da man von meinem Standpunkt so schön die Dents du Midi und die Dents Blanches sieht, habe ich mich doch entschlossen, das auch hier allen zu präsendtieren, zumal es bisher aus der Gegend (16km!) keine Panoramen sonst gibt.

Wie immer höre ich gerne konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Ausgewählte Aufnahmedetails der 22 HF-Einzelbilder, die 360° füllen:
ISO 100, 1/320s, F 22.00, 18mm (KB)
Canon EOS 30D mit Canon EF-S 18-55mm IS

Kommentare

Auch dein Panorama, lieber Jens brauch sich keinesfalls zu verstecken! Was soll man konstruktiv kritisieren? Es gibt nix.. Toll! LG Seb
18.03.2010 10:06 , Sebastian Becher
Das finde ich auch, abwechslungsreich und spannend. L.g.
18.03.2010 10:41 , Jannis Gligoris
In jeder Beziehung gelungenes Pano mit interessanter Sicht und abwechslungsreichem Vordergrund. Ein Hauptproblem bei Skipistenpanos sind Stitchingfehler bei durchhängenden Liftseilen und Absperrungen. Hier größtenteils elegant umschifft, nur ganz rechts am Zaun ist eine klitzekleine Stelle. (Jetzt hat die konstruktive Kritik angesichts des wunderbaren Gesamteindrucks aber schon zuviel Raum eingenommen.) VG Martin
18.03.2010 11:31 , Martin Kraus
Das ist ein überaus schönes Skipistenpanorama! Die Piste und die Aufstiegshilfen sind nur dezent sichtbar und damit akzeptabel. Es wäre schade gewesen dieses Bild nicht einzustellen, wird doch damit ein weisser Fleck bei a-p.de gelöscht. LG. Bruno.
18.03.2010 18:14 , Bruno Schlenker
Sehr schön! (Sonst ist alles schon gesagt)
Gruss Peter J
18.03.2010 18:30 , P J
Ein Traum in weiß und blau. LG Robert
18.03.2010 21:10 , Robert Viehl
Martin, das musste ich einfach noch korrigieren. Etwas ausgebissen hatte ich mich an den mittleren Leinen und dabei die Rechten übersehen. ts ;-)
19.03.2010 00:56 , Jens Renner
"Ausgebissen" ist schön. Jetzt weiss ich auch, wo der Titel noch herkommt :-)
19.03.2010 08:31 , Martin Kraus
sensationeller Kontrast
19.03.2010 23:30 , Florian Kreß

Kommentar schreiben


Jens Renner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100