Das (vorerst?) letzte Aufbäumen?   53122
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bad Oberdorf
2 Breitenberg, 1893m
3 Rotspitz, 2034m
4 Imbergerhorn, 1655m
5 Bad Hindelang
6 Weiherkopf, 1665m
7 Rangiswangerhorn, 1616m
8 Sigiswangerhorn, 1527m
9 Siplingerkopf, 1746m
10 Ofterschwangerhorn, 1406m
11 Hochgrat, 1834m
12 Rindalphorn, 1821m
13 Buralpkopf, 1772m

Details

Aufnahmestandort: Jochpaßstraße (908 m)      Fotografiert von: Robert Viehl
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 02. April 2010
Am Tag zuvor hatte es bis in die Abendstunden nochmal geschneit, so dass am Karfreitag, zumindest ab ca. 800m, alles schneebedeckt war. Im Laufe des Karfreitags zog sich der Neuschnee aber schon wieder langsam zurück.
Dieses Panorama entstand zufällig an einer der wenigen Haltemöglichkeiten an der Jochpaßstraße von Oberjoch hinunter nach Bad Hindelang. Wir waren auf dem Weg nach Hinterstein um im Ostrachtal zu wandern, als wir wegen eines dringenden Anrufs anhalten mussten. Das Gespräch unter Frauen dauerte länger :-), so dass ich die Gelegenheit nutze und einen Durchschlupf suchte. Nach leichtem Widerstand einiger Sträucher bot sich mir schließlich dieser Blick in den Talkessel um Bad Hindelang. Schlussendlich war es an meiner Frau auf mich zu warten ;-).

Canon Ixus 980IS
9 Hochformat-Aufnahmen, freihand
Panorama-Studio
Photoshop Elements 7
Udeuschle

Kommentare

Hallo Robert, diesen Stopp hast Du ja ideal genutzt, sehr schöner Schnitt und Blick. Lg Toni
10.04.2010 08:30 , Anton Theurezbacher
Du hast die Gelegenheit wahrgenommen ganz spontan und ungeplant ein Panorama zu schießen und es hat sich gelohnt. Schöner und interessanter Blick nach Hindelang. LG. Bruno
10.04.2010 16:23 , Bruno Schlenker
Mir gefällt es auch, 
dein "Spontanpano", sehr schöner Blick und wie ich glaube morgen auch wieder topaktuell :-))

L.G. v. Gerhard.
10.04.2010 20:07 , Gerhard Eidenberger
Gefällt mir gut, wobei ich das nächste mal vielleicht noch ein bisschen nachschärfen würde.
11.04.2010 14:09 , Adri Schmidt
Tolle Stimmung hast Du da eingefangen!
13.04.2010 07:21 , Jochen Gerlach

Kommentar schreiben


Robert Viehl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100