Trübes vom Vilsalpsee   32968
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Blässe, 1961m
2 Lachenspitze, 2126m
3 zum Traualpsee und Landsberger Hütte
4 Geierköpfle, 2020m
5 Knappenkopf, 2071m
6 Kugelhorn, 2125m
7 hier beginnt einer der Anstiege zum Gaishorn

Details

Aufnahmestandort: Vilsalpsee (Nordufer) (1165 m)      Fotografiert von: Robert Viehl
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 18. April 2010
Eigentlich sollte dieser Sonntag laut Wettervorhersage zumindest bis in den Nachmittag hinein einigermaßen sonnig sein. War er aber nicht, es regnete. Eigentlich sollte meine Frau ihre Bergschuhe dabei haben, hatte sie aber nicht. Eigentlich wollten wir nach der Wanderung von Tannheim zum Vilsalpsee noch um diesen herum, sind wir aber nicht aufgrund des Regens und der Turnschuhe meiner Frau. Die waren schon ein bisschen nass, mehr hielt uns aber der immer noch vorhandene Restschnee an Stellen des Ufers ab. Eigentlich ein bescheidener Tag, war er aber nicht, wir haben dann noch das beste daraus gemacht.

Hier mehr zum wunderschön unter´m Gaishorn gelegenen Vilsalpsee:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vilsalpsee

Canon Ixus 980IS
50 Hochformat-Aufnahmen, 3-reihig, freihand
PanoramaStudio
Photoshop Elements 7
Udeuschle

Kommentare

Vier Sterne schon allein für: Eigentlich.... War er aber nicht.... sehr lustig geschrieben :-)) Am Vilsalpsee war ich auch schon und auf der Schochenspitze (vor Jahren im Sommer).

L.G. v. Gerhard.
19.04.2010 23:19 , Gerhard Eidenberger
Genau wie Gerhard es schon gesagt hat.
19.04.2010 23:20 , Heinz Höra
Nette Ansicht und kurzweilige Geschichte! LG. Bruno.
20.04.2010 18:13 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Robert Viehl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100