Zerklüftete Berge   84118
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Campillerturm 2599m
2 Wasserstuhl 2610m
3 (Wasserkofel 2924m?)
4 Wasserkofel 2924m
5 Odla di Valdussa 2942m
6 Furchetta 3025m
7 Torkofel 2987m
8 Sass Rigais 3025m
9 1. Nordwandturm 2920m
10 2. Nordwandturm
11 Zeisignadel
12 Mittagsscharte 2597m
13 Sas di Mesdi 2782m
14 Vilnösser Odla 2800m
15 Gran Odla 2832m
16 Villnösser Turm 2830m
17 Große Fermada 2873m
18 Kleine Fermeda 2818m

Details

Aufnahmestandort: südöstlich - Santa Magdalena, Villnößtal (1300 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Dolomiten      Datum: 18. Febr. 2008
6 Hf-Aufnahmen mit Canon EOS 350D und Canon EF IS 70-300 @ 85mm, gestitcht mit PTGui.

Kommentare

Ist das ein Rätsel, Heinz???? 
Die Antwort könnte ich dir sofort sagen (G.S.). Ansonsten sehr schönes Panorama, vielleicht etwas zu viel blau.

Nachtrag 20.04.: O.k. wird so akzeptiert, sind schon immer schön anzuschauen die Geißlerspitzen, egal von welcher Seite.

L.G. v. Gerhard.
20.04.2010 01:20 , Gerhard Eidenberger
Nein, Gerhard, ich glaube, das Blau ist gut, wenn man es mit dem Grün vergleicht.
Als Motivrätsel wäre es zu einfach, aber als Standorträtsel machte es mich auch zum Unwissenden.
Diesseits des E., würde ich aus Motivsicht sagen. SP vielleicht?
20.04.2010 02:33 , Arne Rönsch
Bitte keine Korrektur mehr wegen dem "blau"!
Sehr schön, für mich speziell als Nichtdolomitenkenner, exotisch.
Herzliche Grüsse
Walter
20.04.2010 08:40 , Walter Schmidt
Stimme Arne zu, das Blau passt. Bei blauem Himmel ist der Schatten immer blau! Ansonsten schöne Ansicht dieses Kletterparadieses. LG. Bruno.
20.04.2010 18:10 , Bruno Schlenker
Ja, das Blau ist hier auch in den Schatten zu sehen. Es war noch früher Nachmittag und strahlend blauer Himmel. Wenn ich bei der RAW-Entwicklung den Bildstil "Landschaft" genommen hätte, wäre es noch stärker hervorgekommen.
Dem Standort hat sich Arne schon sehr genähert. Er ist diesseits der Eisack und nicht wie mein Panorama Nr. 9650 von jenseits. Aber in SP ist es nicht gewesen, sondern mehr in SM.
Dann werde ich mal etwas beschriften und den Standort angeben.
PS: Das dann referenzierte Panorama Nr. 6191 von Dietrich Kunze zeigt die "Zerklüfteten Berge" in fast der gleichen Ansicht. Der Wasserkofel, der Sas di Mezdi und die Gran Odla sind aber, wenn meine Recherchen stimmen, nicht richtig bezeichnet.
20.04.2010 19:16 , Heinz Höra
Makelos. LG Robert
20.04.2010 20:24 , Robert Viehl
Die "Blauen Berge" sind graueren gewichen. (In der Vorschau bleiben sie offenbar-)
04.12.2010 00:44 , Heinz Höra
Noch einige Türme anhand von Manfred Kostner's Panorama Nr. 23578 beschriftet, der es ja genau wissen müßte.
04.10.2019 14:54 , Heinz Höra

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100