Von der Braugföllalm   42962
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 St.Martin bei Lofer
2 Lärchberghörndl (1534m)
3 Grubhörndl (1747m)
4 Sattel Gföllhörndl
5 Gföllhörndl (1628m)

Details

Aufnahmestandort: Braugföllalm (1255 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 17 Apr 2010
Aus der südöstlichsten Ecke der Chiemgauer Alpen - ich denke auch dieser Bereich gehört noch dazu - geht der Blick an der trutzigen Alm vorbei nach Süden. Wir planten für diesen Tag eine Figl-Tour über das Grubhörndl in das Skigebiet der Loferer Alm welches seinen Betrieb schon eingestellt hatte, mussten aber wegen noch nicht ganz sicherer Schneeverhältnisse an der Scharte zwischen Lärchberghörndl und Grubhörndl umdisponieren. Wir versuchten deshalb eine Alternative über die steile Rampe zwischen Gföllhörndl, rechts im Bild, und Grubhörndl ... Fortsetzung folgt beim nächsten Pano.

EOS400D, 12HF RAW, f=18mm, Av=9, Tv=1/200, ISO-100

Kommentare

Sehr schön komponiertes Panorama mit der von links nach rechts ansteigenden Gratlinie. Die Alm im Bildmittelpunkt macht das Bild komplett. LG. Bruno.
21.04.2010 18:12 , Bruno Schlenker
Deine Handschrift... 
...immer ein Stück Architektur von Menschenhand.
Sehr imponierend als Gebirgspano.
Gruss Walter
21.04.2010 19:47 , Walter Schmidt
Toller Bildaufbau & Umsetzung! Sehr Eindruecklich! 
22.04.2010 02:49 , Augustin Werner
Das Bild "hat was" und fesselt mich schon, seitdem Du es reingestellt hast. Ich seh's aber eher als gelungenes Bergbild als als klassisches Pano. VG Martin
22.04.2010 19:37 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100