Von der Braugföllalm   44239
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 St.Martin bei Lofer
2 Lärchberghörndl (1534m)
3 Grubhörndl (1747m)
4 Sattel Gföllhörndl
5 Gföllhörndl (1628m)

Details

Location: Braugföllalm (1255 m)      by: Hans-Jürgen Bayer
Area: Chiemgauer Alpen      Date: 17 Apr 2010
Aus der südöstlichsten Ecke der Chiemgauer Alpen - ich denke auch dieser Bereich gehört noch dazu - geht der Blick an der trutzigen Alm vorbei nach Süden. Wir planten für diesen Tag eine Figl-Tour über das Grubhörndl in das Skigebiet der Loferer Alm welches seinen Betrieb schon eingestellt hatte, mussten aber wegen noch nicht ganz sicherer Schneeverhältnisse an der Scharte zwischen Lärchberghörndl und Grubhörndl umdisponieren. Wir versuchten deshalb eine Alternative über die steile Rampe zwischen Gföllhörndl, rechts im Bild, und Grubhörndl ... Fortsetzung folgt beim nächsten Pano.

EOS400D, 12HF RAW, f=18mm, Av=9, Tv=1/200, ISO-100

Comments

Sehr schön komponiertes Panorama mit der von links nach rechts ansteigenden Gratlinie. Die Alm im Bildmittelpunkt macht das Bild komplett. LG. Bruno.
2010/04/21 18:12 , Bruno Schlenker
Deine Handschrift... 
...immer ein Stück Architektur von Menschenhand.
Sehr imponierend als Gebirgspano.
Gruss Walter
2010/04/21 19:47 , Walter Schmidt
Toller Bildaufbau & Umsetzung! Sehr Eindruecklich! 
2010/04/22 02:49 , Augustin Werner
Das Bild "hat was" und fesselt mich schon, seitdem Du es reingestellt hast. Ich seh's aber eher als gelungenes Bergbild als als klassisches Pano. VG Martin
2010/04/22 19:37 , Martin Kraus

Leave a comment


Hans-Jürgen Bayer

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100