Krokusblüte am Heuberg   35719
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochries 1568m
2 Karkopf 1496m
3 Feichteck 1514m
4 Wagneralm
5 Brandelberg 1516m
6 Spitzstein 1596m
7 Pasterkopf 1326m
8 Pyramidenspitze 1997m
9 Scheffauer 2111m

Details

Aufnahmestandort: Daffnerwaldalmen (1050 m)      Fotografiert von: Hannes Brunner
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 7.4.2010
Wie jedes Jahr, so war auch heuer wieder am Heuberg, einem Rosenheimer Hausberg, die Pracht der Krokuse gleich nach der Schneeschmelze zu bewundern.

Ich hab erst gezögert, das Pano hier einzustellen, da sich bei solchen Aufnahmen per Hand ohne Nodal-Adapter Stichingfehler wohl nicht vermeiden lassen. Mit einigen Tagen Abstand denke ich aber, dass der Gesamteindruck dennoch zeigenswert ist.

6 HF Raw-Aufnahmen freihand mit Nikon D40/Setobjektiv @ 18mm ISO 200 f16 1/200, PTGui Pro/Gimp

Kommentare

zeigenswert 
und besonders witzig finde ich die vorbeischwebenden Köpfe :)
Ein schönes Frühlingspanorama.

LG Christian
22.04.2010 12:15 , Christian Hönig
Toller Vordergrund, den Himmel könnte man noch leicht verwischen, dann ist das Sensorrauschen unauffälliger.
22.04.2010 15:20 , Jens Renner
Gefällt mir sehr gut.
23.04.2010 07:06 , Jochen Gerlach

Kommentar schreiben


Hannes Brunner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100