Gotthard Stuhm



Über mich
Seit 2 Jahren knipse ich nun - nachdem ich vorher ca. 25 Jahre analog mit einer Olympus OM1 (21 - 400 mm) unterwegs war - ein wenig mit meiner digitalen D90. Dabei sind nun mittlerweile so an die 40.000 Bilder entstanden.

Natürlich ... bei dieser reinen Masse kann man sich einem einzelnen Bilder kaum wirklich länger und intensiver widmen! Alle Panos werden grundsätzlich im RuckZuck-Verfahren aus der freien Hand geschossen. Beim stitchen ... verlass ich mich auf die automatischen Fähigkeiten von Microsoft ICE ... höchstens, wenn die Kirchturmspitze sonst abgeknipst würde, wird in den Ecken oben etwas Himmel reingeschummelt ... ansonsten ... kleine Geisterbilder dürfen bleiben! :)

Vielen Dank für die sofort so freundliche Aufnahme in diesem Forum für Panorama-Foto-Verrückte! :) Soweit ich vermag ... bei all den anderen Hobbies ... werde ich versuchen, mich adäquat einzubringen.

Noch ein Hinweis zum Kontrast. Solange digitale SLRs im Bereich des Kontrastes noch so schwächeln wie aktuell, wäre HDR natürlich angesagt. Ist mir aber alles viel zu zeitaufwändig ... also geb ich ein wenig Gas beim Kontrast oder Gamma ... ist ja auch Geschmacksache, nicht wahr? ... :)

LG Gotthard Stuhm

Meine Ausrüstung
D90 mit Standard-Zoom 18-105
Hochgeladene Panoramen: 13
Likes: 34 (Ø 2,6)
Abgegebene Kommentare: 9
Erhaltene Kommentare: 25
 

Panoramen von Gotthard Stuhm

sortiert nach
 
Blick hinüber zur Sella   Cirjoch (Dolomiten)

- 03.10.2011 - Gotthard Stuhm
Dolomiten in "schön" 2   westlich Grödnerjoch (Dolomiten)

- 21.09.2011 - Gotthard Stuhm
Dolomiten in "schön"   westlich vom Grödnerjoch (Dolomiten)

- 21.09.2011 - Gotthard Stuhm
rund um die Marmolada 2   Col Alto (Dolomiten)

- 14.09.2011 - Gotthard Stuhm
rund um die Marmolada   Col Alto (Dolomiten)

- 14.09.2011 - Gotthard Stuhm
Blick vom Sassongher zur Pralongia   Sassongher (Dolomiten)

- 06.09.2011 - Gotthard Stuhm
Blick von der Pralongia zum Sassongher   Pralongia (Dolomiten)

- 06.09.2011 - Gotthard Stuhm
Rast an der Kapelle Heilig Kreuz   Heilig Kreuz unter dem Kreuzkofel - Blick zu Gardenaccia / Puez / Sella / Marmolada (Dolomiten)

- 04.06.2011 - Gotthard Stuhm
Blick nordwärts mit Peitlerkofel   Unter dem Kreuzkofel in den Dolomiten (Dolomiten)

- 17.01.2011 - Gotthard Stuhm
Grödnerjoch   Grödnerjoch / Scharte zur Pisciadu-Hütte (Dolomiten)

- 04.01.2011 - Gotthard Stuhm
Grödnerjoch   Grödnerjoch (Dolomiten)

- 04.01.2011 - Gotthard Stuhm
Kreuzkofel-Massiv in den Dolomiten   Pedraces im Val Badia (Dolomiten)

- 27.12.2010 - Gotthard Stuhm
Kreuzkofel-Massiv in den Dolomiten   Pedraces im Val Badia (Dolomiten)

- 27.12.2010 - Gotthard Stuhm