Aus dem Fürstensteig    betrachtet: 234x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gonzen
2 Alvier
3 Margelkopf
4 Buchs SG
5 Schaan
6 Säntis

Details

Aufnahmestandort: Kurz vorm Ende des Fürstensteigs (1800 m)      Fotografiert von: Alois Hoop
Gebiet: Rätikon      Datum: 01.08.2018
Freihandpano
Mit Unterstützung von Ch. Seger.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  noch nicht bewertet
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Hallo Alois,

ich denke, in dem Bild steckt mehr drin als Du momentan zeigst: Tal + Berge sind sehr hell, die Felsenlandschaft im Vordergrund sehr dunkel. Ich habe das Bild mal ganz kurz in meinem Fotoprogramm bearbeitet und ein Vergleichsbild angefertigt: https://www.dropbox.com/s/oaesw3ome4wk04h/34381_vergleich.jpg?dl=0

Sollte Dir die Richtung der Bearbeitung gefallen, die Schritt waren: 1. kräftige Reduktion der Helligkeit für die hellen Farben, 2. Weißabgleich eine Spur von blau nach gelb geschoben. (Mit dem Himmel bin ich bei mir noch nicht zufrieden, aber das wäre mir dann zu lang geworden.)

Und sollte Dir die Richtung nicht gefallen: dann hast Du wenigstens eine konstruktiv gemeinte Rückmeldung erhalten. ;-)

LG Björn
12.08.2018 14:05, Müller Björn
Salü Björn 
Danke. Habe die Bilder auf Dropbox angeschaut, du hast recht es liegt noch etwas drin in der Ausarbeitung. Die Bildbearbeitung ist bei mir sicher noch steigerungs fähig.
Werde nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub nochmals Versuchen dieses Bild zuverbessern.
Gruass Alois
14.08.2018 00:05, Alois Hoop

Kommentar schreiben


Alois Hoop

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100