Als einer von wenigen Gipfeln im Daumengebiet fehlte mir die Rotspitze noch, im Sommer zieht es mich allerdings nicht so sehr in diese Gegend. Ende November ist´s um einiges einsamer, aber ganz alleine war ich in der Gegend wenig überraschend auch nicht. Etwas verwundert war ich dann doch, als ich später von der Heubatspitze etliche Gruppen unterwegs auf den Hohen Gängen sah - bei der leichten Schneeauflage ist die Passage gar nicht so ohne, auch wenn es klettersteigmäßig versichert ist. Viele drehten dann auch lieber wieder um.
Ich war aus dem Retterschwanger Tal zuerst mit dem Bike von Bad Oberdorf gekommen. Ist schön einsam und man vermeidet die kriminellen Parkgebühren in Hinterstein (angeblich kostet das Tagesticket jetzt schon 11,50 €; nein danke).
Aufgenommen mit einer Sony Alpha 6500, Brennweite 21 (32)mm, 17 Hochformat-Einzelbilder.
Hans-Jörg Bäuerle, Hans Diter, Andre Frick, Manfred Hainz, Fredy Haubenschmid, Jochen Haude, Alois Hoop, Franz Kerscher, Martin Kraus, Dietrich Kunze, Christian Mittermair, Niels Müller-Warmuth, Danko Rihter, Bruno Schlenker, Christoph Seger, Jens Vischer, Benjamin Vogel, Alexander Von Mackensen
|
 |
Comments
Das mit den Parkgebühren klingt krass.. hier kann man fast schon von Abzocke sprechen ...
Lg
https://www.all-in.de/bad-hindelang/c-lokales/parken-in-bad-hindelang-soll-teurer-werden_a5065233
Das ist pure Abzocke. Wenn man damit wirklich erreichen wollte, dass das Parkchaos reduziert wird (was ich nicht glaube), dann ist man gescheitert. Selbst jetzt im November sind die Parkplätze im Ort noch voll. Eine schöne Einnahmequelle für die Gemeinde ist´s natürlich schon.
Leave a comment