Vom Platt   73584
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schneefernerkopf (2874m)
2 Schneefernerscharte (2699m)
3 Zugspitze (2963m)
4 Zugspitzkapelle
5 Hochwanner

Details

Aufnahmestandort: Zugspitzplatt (2620 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 15 Aug 2009
Interessant ist es sicher für den Wintersportbegeisterten, aber nicht nur für ihn, mal anzusehen wie die Pisten denn so im Sommer aussehen...
Bretter, Drähte, Planken, Plastik, Nägel, Kabel, Kabelrollen, Kippen, Zigarettenschachteln, Feuerzeuge, seltsame Farbkleckse nicht zu klein, uvm. was man eben so verliert, liegen da rum.
An diesen Standort werden sich die Wintersportler aber wohl nur im Winter wagen ... nix für ungut ;-)

360° Pano, EOS400

Kommentare

Eindrückliches - und technisch überzeugend umgesetztes - Panorama, dass eben mal nicht all die zweifelhaften menschlichen Eingriffe zu kaschieren versucht. Eine dankenswerte Arbeit!
LG,
Andreas
06.05.2010 09:42 , Andreas Starick
Als Jugendlicher 
für 25 DM von München mit dem "Zugspitzzuckerl"-Bahnticket war das mein Lieblingsskigebiet.
Mit der Schärfe im Vordergrund (bei den Steinen) bist Du an der Grenze, sonst ist es ein, wie gewohnt hochqualitatives Pano mit einer witzigen Beschreibung. Hut ab.

LG & behüt Dich Gott,

Christian
06.05.2010 14:36 , Christian Hönig
Gletscherschigebiet am Dach von Deutschland. :-(( sehr reales Pano mit gewohnt guter Qualität.

L.G. v. Gerhard.
06.05.2010 16:57 , Gerhard Eidenberger
Interessantes abschreckendes Panorama, technisch einwandfrei. Aus der Ferne sah das gar nicht so schlimm aus, danke für die Verlinkung des Hochwanner. Wenigstens ist diese Gegend fast immer sonnig, diesen Anschein vermitteln (fast) alle Zugspitzpanoramen. LG Christoph
06.05.2010 22:23 , Christoph Hepp
Was sind das eigentlich für Türme, sitzt da die Pistenpolizei drin ?:-)
06.05.2010 22:27 , Jannis Gligoris
Ich sehe das ganz genauso wie Christoph.

LG Hans
07.05.2010 20:15 , Johann Ilmberger
Ich war erst einmal oben, aber noch im Analog-Zeitalter. Auf die Idee, das Pano so aufzunehmen, wäre ich aber heute auch nicht gekommen. Außergewöhnliche Ansicht!
LG Jörg
08.05.2010 16:34 , Jörg Nitz

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100