Wo sind wir?!   73310
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Brandberger Kolm 2699m
2 Ahornspitze 2973m
3 Torhelm 2452m
4 Seichenkopf 2270m
5 Richtberg 2278m
6 Mitterkopf (Pfeiler) 2308m
7 Gamsköpfl 2476m
8 Kreuzjoch 2558m

Details

Aufnahmestandort: ?      Fotografiert von: Felix Gadomski
Gebiet: Zillertaler Alpen      Datum: 03.04.10
Diese nette, kleine Impression haben mir meine Kumpels aus dem Skiurlaub mitgebracht. Unaufmerksam, wie sie nunmal sind, haben sie sich nicht einprägen können, wie der Standpunkt heißt und wo dieser genau ist. Deswegen sind jetzt mal alle Zillertal- und Ski- Experten gefragt mir bei der Suche nach dem Standpunkt und der Beschriftung zu helfen - herzlichen Dank dafür schon im Voraus!!

Das Bild besteht aus:

10 Querformaten
Exilim 10.0

von mir bearbeitet mit:

hugin 7
Adobe PS 6
FinePixViewer

Kommentare

Vielleicht Hochfügen (westl. vom Zillertal) oder östl. vom Zillertal Kreuzjoch. Schätze eher Ersteres. oder lieg ich da ganz falsch :-o ? LG HJ
06.05.2010 18:43 , Hans-Jürgen Bayer
Die Richtung stimmt auf jeden Fall schonmal, ich arbeite dran!!
06.05.2010 21:53 , Felix Gadomski
Weiß ich nicht ;-) aber das Pano gefällt mir.

LG Hans
07.05.2010 20:16 , Johann Ilmberger
Mir gefällt auch die Wetterstimmung mit den Wolken. Eine Standortbestimmung getraue ich mich aber nicht abgeben, obwohl ich schon einige Ideen hätte, aber dazu sind mir zuviele Wolken die wichtige Berge verdecken.

L.G. v. Gerhard.
08.05.2010 08:42 , Gerhard Eidenberger
Was ist denn hier nun der Standort ? LG HJ
28.05.2010 23:53 , Hans-Jürgen Bayer
Zwar war ich noch nie im Winter dort, aber ich bin trotzdem relativ sicher, dass wir in der Nähe oder sogar auf dem Isskogel (2264m) sind. Der Berg im Vordergrund ist meiner Meinung nach das Kreuzjoch (2558 m) oberhalb von Gerlos.

Man kann dort im Sommer eine interessante Rundwanderung als Tagestour machen (Bergst. Isskogelbahn, Isskogel, Kreuzjoch, Gamsköpfl, Mitterkopf, Richtberg, Gerlosalm). Leider war bei mir damals das Wetter zu schlecht für ein wirklich gutes Panorama. Außerdem stören die vielen Ski-Lifte das eigentlich sehr schöne Landschaftsbild.

Hab Dir mal ein paar Gipfel beschriftet...
29.05.2010 14:28 , Christian Helmholz
Oh Christian, ich sehe Deinen Kommentar erst jetzt. Ganz herzlichen Dank für deine Ausführungen und die Beschriftungen!! Gruss, Felix
07.06.2010 14:25 , Felix Gadomski

Kommentar schreiben


Felix Gadomski

Weitere Panoramen

... aus den Top 100