Mondlandschaft   43212
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Birkköpfe 2574m
2 Hinterautal
3 Großes Ödkar
4 westliche Ödkarspitzen 2712m

Details

Aufnahmestandort: Im Ödkar      Fotografiert von: Samael Bromosel
Gebiet: Karwendel      Datum: 31.08.2007
Dieses Panorama entstand bei der Überschreitung der Ödkarspitzen. Es besticht weniger durch tolle Aussicht oder beeindruckende Berggestalten. Vielmehr möchte ich Euch teilhaben lassen an der wunderbaren Ödnis des Großen Ödkars. Wie eine Mondlandschaft.

Kommentare

Zeichnet wunderschön mit den Schwüngen von Licht und Topographie.
Aber bitte setze das Pano nocheinmal mit weniger Bearbeitung hinein. (Rosa Stich der nahen Wolke)
Gruss Walter
14.05.2010 14:36 , Walter Schmidt
Danke für das Lob zwecks der Schwünge, Walter. Dennoch werde ich Deinen Wunsch nicht erfüllen, denn das Pano ist komplett unbearbeitet. Außer zusammengesetzt und beschnitten natürlich. Scheinbar hat sich das Licht tatsächlich dergestalt gebrochen, dass es diesen eigenartigen Schimmer erzeugt. Oder aber die Farbe des Gesteins reflektiert dort, weil die Wolken so tief stehen.
Ich kann ja doch noch nachhelfen und das ganze noch röter färben, dann hätten wir eine Marslandschaft ;)
15.05.2010 00:16 , Samael Bromosel
Das Gestein in dieser Gegend hat tatsächlich teilweise eine gelblich-bräunliche Färbung. Vielleicht wirft es einen leichten Schimmer auf die tiefe Wolke.
LG Manfred
15.05.2010 14:38 , Manfred Hainz
Wirkt auf mich fast gemäldeartig. Zur mentalen Einstimmung hätte sich dieses Gebiet von der Pleisen bis zur Kaltwasserspitze einst für die Mondfahrer ideal geeignet. LG HJ
15.05.2010 15:03 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Samael Bromosel

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100