Im Herzen der Dolomiten   204388
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Becco di Mezzodi
2 Pala di San Martino
3 Piz Popena
4 Monte Cristallo 3221
5 Cima di Mezzo 3154
6 Cunturines
7 Lavarella
8 Monte Piana
9 Pareispitze
10 Zehnerspitze
11 Hohe Gaisl 3146
12 Monte Piano
13 Seekofel
14 Dürrenstein
15 Hochfeiler
16 Haunold 2966
17 Dreischusterspitze 3145
18 Schusterplatte 2957
19 Dreizinnenhütte

Details

Aufnahmestandort: Col di Mezzo (2200 m)      Fotografiert von: Gabriel Mayr
Gebiet: Dolomiten      Datum: 25.10.2009
Eigentlich hätte ich die 3 Zinnen im Morgenrot fotografieren wollen. Genau in dieser Nacht wurden jedoch die Uhren von Sommer- auf Winterzeit umgestellt. Das hab ich beim Wecker stellen auch berücksichtigt und die Uhr bereits am Vorabend umgestellt. Was ich nicht berücksichtigt hatte war, daß mein Handy scheinbar die Uhrzeit automatisch umstellt... also klingelte der Wecker eine Stunde später als geplant...
Tja, natürlich war dann ein hammermäßig geiles Morgenrot - und ich leider noch auf der falschen Seite der 3 Zinnen mit dem Aufstieg beschäftigt!
Ich wurde dann aber trotzdem noch mit diesem herrlichen Ausblick belohnt.
Pano aus 25 HF Aufnahmen @ 70mm, 1/500 sec, F10, iso100, Kamera Sony A100

Kommentare

Servus Gabriel,
das ist ja ein echtes Hammerpano. Ganz grosse Klasse
LG Hans
14.05.2010 20:46 , Johann Ilmberger
Top!
Gruss Thomas
14.05.2010 21:45 , Thomas Büchel
Super! 
Besser gehts nicht! Weiter so! Einige Informationen zur Aufnahme (ISO, Brennweite, Blende usw.) würde ich mir noch wünschen! Ansonsten TOP!!! LG Thomas
14.05.2010 21:59 , Thomas Ladinig
einfach nur spitzenklasse! da weiß ich wieder, warum ich jedes Jahr wenigstens zweimal die 500 km hin und wieder retour im Auto sitze und den Rest des Jahres den nächsten Trip in die Dolomiten plane.
14.05.2010 22:29 , Michael Strasser
unglaublich klare luft - klasse eingefangen!
14.05.2010 22:34 , Robert Forkel
für meine Augen und für mein Empfinden ein Prachtspano!
Gruss Peter J
14.05.2010 22:57 , P J
Wunderbar!
Man kann die Frische förmlich spüren.
14.05.2010 23:00 , Adri Schmidt
Hoi Gabriel,
konn mi lei den onderen unschließen
tolles Pano!
Grüße Patrick
15.05.2010 08:34 , Patrick Runggaldier
Sensationell! 
Gehört meines Erachtens zu den Top-Panos auf dieser Seite! ...und das ist bei der Menge, die hier angeboten wird nicht einfach.
LG Jörg
15.05.2010 11:24 , Jörg Nitz
Schon beim ersten Pano und Deiner wundervollen Webseite hat man gesehen, dass deine Bilder eine Bereicherung für die Seite werden können. Dieses Pano unterstreicht den Eindruck in allen Belangen. Erstklassig!! Liebe Grüsse, Felix
15.05.2010 14:12 , Felix Gadomski
Herrlicher Blick in einer bizarre Bergwelt. Die tiefen Schatten und satten Farben verleihen dem Panorama Plastizität. LG. Bruno.
15.05.2010 16:02 , Bruno Schlenker
Danke euch allen für die positiven Rüchmeldungen. Freut mich daß es euch gefällt!
Habe noch eine kurze Entstehungsgeschichte zum Bild hinzugeschrieben. "Glück im Unglück" ;-)
15.05.2010 16:30 , Gabriel Mayr
Ja, tatsächlich... 
...kann man das nicht Unglück nennen, wenn "nur" ein so wunderschönes Pano entsteht
anstelle eines noch "geileren" (;-))
lg Fredy
15.05.2010 17:56 , Fredy Haubenschmid
Klasse! 
Gabriel,
da hast Du eine wie immer schöne Landschaft mit gebracht, die in besonderes Licht getaucht und von Dir super aufbereitet ist.

Behüt Dich Gott,

Christian
15.05.2010 20:47 , Christian Hönig
Faszinierend, lg Toni
16.05.2010 11:03 , Anton Theurezbacher
Ein außergewöhnlich gutes Pano, aufgenommen bei klarster Luft. Als einziger Kritikpunkt - und das ist wirklich Geschmacksache- mir ist der Himmel etwas zu "blau". Ob mit dem Farbsättigungsregler oder Polfilter sei mal dahingestellt. Sehr schön Dein Pano.L.g.
16.05.2010 16:07 , Jannis Gligoris
Große Klasse und wunderschön. LG Robert
16.05.2010 17:06 , Robert Viehl
Da liest man herzbewegende Schicksale über eine verpasste Stunde.
Das Panorama ist wunderschön.
Gruss von Walter
16.05.2010 20:51 , Walter Schmidt
ich hab gleich zittrige Hände wegen deines Bildes Gabriel und ein gebrochenes Herz weil ich sehe, dass wir im vorigen Jahr zu zeitig abgereist sind! Hammeraufnahme! LG Seb
19.05.2010 09:46 , Sebastian Becher
bravo 
schöne ansicht - auch technisch auf hohem niveau !

gr - othmar
07.06.2010 13:17 , Othmar Rederlechner

Kommentar schreiben


Gabriel Mayr

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100