Ohne Lichtblicke   73003
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hoher Gleirsch
2 Zäunelkopf, 1746m
3 Mittagkopf
4 Simmlberg
5 Pirzlgrat
6 Arnplattenspitze, 2171 m
7 Große Arnspitze, 2196 m

Details

Aufnahmestandort: Pirzlgrat (1300 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Karwendel      Datum: 16. Oktober 2009
Dieses Panorama kann man vielleicht ein bisschen mit dem bisherigen Mai-Wetter vergleichen. Wobei dies sicherlich nicht auf die Schneelage zutrifft.

Auf den ersten Blick denkt man bestimmt an ein s/w Pano. Ich habe hier jedoch keine Änderungen vorgenommen. Einige Farben lassen sich vielleicht durch das Grün an den Latschen erahnen. Die Latschen gestalteten jedoch nicht nur farblich den "Aufstieg". Durch den Neuschnee wurden die Äste so nach unten gedrückt, dass sich ein warten auf den Knien durch den Schnee, unter den
Latschenästen als sinnvoll herausstellte. :)

6 QF-Aufnahmen freihand mit einer Canon IXUS 70

1/125
f/8
Iso 80
5,8mm

Kommentare

Schaut wirklich wie S/W aus, aber gut gemacht. Wie heißt es bei uns: Sauwetter. :-))

L.G. v. Gerhard.
19.05.2010 20:26 , Gerhard Eidenberger
...eigentlich kann ich so ein Wetter derzeit nimmer sehen (gestern schwirrten vor meinem Bürofenster tatsächlich Schneeflocken vorbei...) - aber trotzdem ein tolles Pano, das eine typische Frühwinterstimmung rüberbringt.

lG,
JE
19.05.2010 20:43 , Jörg Engelhardt
Ich finde das ein Meisterfoto!
Gruss Walter
20.05.2010 12:10 , Walter Schmidt
Bei uns hoast des a Sauweda. :-)

Wenn ich so aus dem Fenster schau sehe ich die Gipfel meiner Heimatberge alle Weiß. Hoffentlich wird das balb besser.

LG Hans
20.05.2010 16:41 , Johann Ilmberger
Schön gerahmtes Schlechtwetterpanorama. Durch die angeschnittenen Latschen entsteht der Eindruck selbst vor Ort zu sein! LG. Bruno.
20.05.2010 18:38 , Bruno Schlenker
gefällt mir sehr gut.
Gruss Peter J
21.05.2010 10:26 , P J
Es ist der Hohe Gleiersch... Den Pürzlgrat sieht man von dort in etwa so http://www.panoramio.com/photo/35802214 LG HJ
21.05.2010 22:20 , Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100