Reisseck-Ausblick mit Steinmandln   134575
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großer Mühldorfer See
2 Roßalmscharte
3 Hugo-Rausch-Turm
4 Kleine Leier
5 Staumauer Gr. Mühldorfer See
6 Reisseckhütte 2287 m
7 Hochkedl
8 Staffen Höhe
9 Trogkofel
10 Karnische Alpen
11 Speikbichl
12 Moschegg Stand
13 Reißkofel
14 Lenkenspitz
15 Polinik
16 Kl. Salzkofel
17 Kreuzeckgruppe
18 Salzkofel
19 Kleines Kreuzeck
20 Schroneck
21 Schoberspitze
22 Kammwand
23 Grubelwand
24 Riedbock

Details

Aufnahmestandort: Großer Mühldorfer Stausee (2319 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Ankogelgruppe      Datum: 06.06.2010
Dieses Pano entstand in der Nähe von Pano #10292 (Reisseck-Bergwelt), hier geht der Blick allerdings nach Süden: mittig die Kreuzeckgruppe, dahinter die Karnischen Alpen und links ist die 2., größere Staumauer am Reisseck zu sehen (jene des Großen Mühldorfer Sees, auf Pano #10292 ist jene des Kleinen Mühldorfer Sees zu sehen).

Auch dieses Pano habe ich außer Zuschnitt und Größe nicht bearbeitet – das Wetter war einfach so schön und die Farben gefallen mir daher im Original am besten – hoffe, euch auch :-)

aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC TZ10
zusammengefügt mit PHOTOfunSTUDIO HD
Brennweite: 4,7 mm
Blendenzahl: f/5,6
Belichtungszeit: 1/640s

Kommentare

Die Farben gefallen mir gut und der Bildausschnitt auch.
LG Manfred
09.06.2010 22:20 , Manfred Hainz
Danke :-) 
... hatte schon die Befürchtung, dass die "dominierenden Steinmandln" den Ausblick zu sehr behindern!

Lg, Kathrin
09.06.2010 22:24 , Kathrin Teubl
die machen es interessant!
09.06.2010 22:32 , Uta Philipp
schönes Kärnten 
10.06.2010 05:38 , Thomas Janeck
Deine emsige Suche... 
nach neuen Motiven wird Dir stets belohnt!
Extra-Bonus für die Steinmännchen!
Gruss Walter
10.06.2010 09:11 , Walter Schmidt
die harmonische Kombination aus Scheestreifen in der Mitte und der geschwungenen Gipfelformation fällt sofort positiv ins Auge, die vielen Steinmänner sind nett, ich habe so etwas in der Vanoise (F) auch schon gesehen. Die Bretterhütte im linken Drittel erinnert etwas an ein Lokus-Häusl ;-) LG Alexander
10.06.2010 12:54 , Alexander Von Mackensen
Schöner Ergänzung zur "Reisseck-Bergwelt". LG. Bruno.
10.06.2010 17:54 , Bruno Schlenker
Fantastisch!!!! 
So muss ein Panorama aussehen. Tolle Farben, schöner Vordergrund mit dekorativen Stoanamandln und wenn man die Aussicht auch noch kennt, dann gefällt es einem einfach doppelt besser.

Da ist dir wirklich ein Spitzenpanorama gelungen liebe Kathrin, freu mich für dich.

Glg v. Gerhard.
10.06.2010 19:19 , Gerhard Eidenberger
Wunderschön Kathrin, und die Steinmandln verleihen dem Panorama erst das Gewisse etwas. Lg Toni
11.06.2010 19:29 , Anton Theurezbacher
Freut mich total, dass euch meine Steinmandln gefallen :-) 
... hab ich alle selber gebaut ;-) - nein Scherz!

Vielen Dank für euch Kommentare!!!

@Gerhard - danke *freu* Wann warst Du denn am Reißeck - war da noch das Skigebiet? - uns wurde erzählt, dass es bis 2000 eines gab, es dann aber rückgebaut wurde!
11.06.2010 22:57 , Kathrin Teubl
Hallo Kathrin, 
ein wirklich herrliches Tauernpanorama ... noch schöner als das letzte mit dem Rest der 360°! Sieht wirklich toll aus! Und beschriftet ist es auch schon ... Kann ich meine Karten ja im Schrank lassen. ;-) Gruß, danke und Berg Heil vom Andre
12.06.2010 02:23 , Andre Hergemöller
Vollkommen richtig, Kathrin! 
Als ich am Reißeck war (das war sicher mal in den 1990er Jahren, so genau weiß ich das nicht mehr), da gabs zwischen und unterhalb der Mühldorfer Seen 3 Schlepplifte.

Übrigens ist das Reißeck ein sehr empfehlenswerter Fast-Dreitausender, der in knapp 2 1/2 - 3 Stunden gemütlich erreichbar ist (mit Zuhilfenahme der Bahnen natürlich) und eine herrliche Aussicht bietet. Allerdings nicht mit Halbschuhen!!!

Liebe Grüsse vom Gerhard.
12.06.2010 11:28 , Gerhard Eidenberger
... ich bin NIE mit Halbschuhen am Berg *gg* 
Danke für den Tipp und die Infos!!! :-)

Liebe Grüße, Kathrin
12.06.2010 11:45 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100