Bosconero   53827
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Civetta
2 Langkofel
3 Piz Boe
4 Sasso di Bosconero
5 Pelmo
6 Sfornioi nord
7 Tofana di Rozes
8 Sassolungo di Cibiana

Details

Aufnahmestandort: Monte Borga (2150 m)      Fotografiert von: Herwig Holemar
Gebiet: Dolomiten      Datum: 2. November 2007
Aufstieg aus dem Vajonttal über die Ortschaft Casso auf den Monte Borga.
Jenseits der Piave blickt man hier auf die stark zergliederten Felsköpfe der Bosconerogruppe, zu deutsch Schwarzwald.
Der Name kommt, finde ich zurecht, von der dunkelgrünen, geschlossenen Latschenzone zwischen Lärchenwald und Dolomitenfels, die bei entsprechendem Lichteinfall fast schwarz wirkt.

Kommentare

Hallo Herwig 
Schön mal wieder was von Dir zu hören und zu sehen.Dein Panorama gefällt mir sehr gut,da es ja auch meine Lieblingsecke ist.Den M.Borga habe ich schon versucht aber war mir zu anstrengend.LG Thomas
03.09.2010 13:51 , Thomas Janeck
Fast hätte ich noch ein halbes Sternchen abziehen mögen wegen der etwas ruppigen Bildübergänge und dem Wunsch nach einer Spur mehr Schärfe. Vielleicht täuscht mich aber auch mein moderner, glänzender Bildschirm! - Der spannende Bildaufbau und die überraschenden Farben haben gesiegt!
Gruss Peter J
03.09.2010 15:16 , P J
Ich schließe mich Peter an: Normalerweise sind mir die Bildübergänge bei Deinen Panoramen zu arg; hier aber sind sie sanft genug, um das großartige, fast pastellene Panorama genießen zu können. - LG, dirk
03.09.2010 21:08 , Dirk Becker
3 D 
is schee :)

LG Christian
03.09.2010 23:49 , Christian Hönig
Zauberhafte Stimmung!
04.09.2010 09:57 , Wilfried Malz

Kommentar schreiben


Herwig Holemar

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Monte Borga (0km)

3

Monte Borga (0km)

6
... aus den Top 100