Schnee von gestern   84128
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Matrashaus, Hochköniggipfel
2 Übergossene Alm
3 Teufelslöcher
4 Lamkopf
5 Ankogelgruppe
6 Goldberggruppe
7 Lausköpfe
8 Großglockner
9 Hundstein
10 Aberg
11 Großvenediger
12 Schwalbenwand
13 Hinterthal
14 Maria Alm
15 Saalfelden
16 Leogang
17 Birnhorn
18 Selbhorn

Details

Aufnahmestandort: Hochseiler (2793 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 12.09.2010
Der Schnee von vorgestern hat mir ganz schön zu schaffen gemacht: Gestern beim Abstieg vom Hochseiler traf ich ihn hartgefroren an (Nordseite), nicht ohne dass er zuvor an wärmeren Tagen Schmelzwasser produziert hätte, das die Felsen mit Blankeis verzierte.
Eine wunderschöne Rundtour bei herrlichem Herbstwetter über den östlichen Eckpfeiler des Hochkönigmassivs. Aufstieg von Hinterthal durch die Teufelslöcher, Abstieg über die Torscharte.
Das Schneefeld im Pano ist der kümmerliche Rest der "Übergossenen Alm", einst ein mehrere Quadratkilometer großer Gletscher.
Nikon D90, 4QF, Photoshop CS4

Kommentare

Herrliches Panorama mit gewaltigem Tiefblick.
Gruss
13.09.2010 20:46 , Thomas Büchel
wirklich ein toller Tiefblick, bald ist aus der Übergossenen Alm die Verflossene Alm geworden - aber vorher muß ich hier auch einmal hinauf. LG Alexander
13.09.2010 21:59 , Alexander Von Mackensen
Ausgezeichnet bei solch guten Bedingungen oben stehen zu können und den Weitblick zu genießen. Und noch besser uns noch so gut teilhaben zu lassen. LG Velten
14.09.2010 05:16 , Velten Feurich
guter Anlaß sich auf den Schnee von morgen zu freuen; lg Gerald
14.09.2010 08:03 , Gerald Winkler
echt gut!
14.09.2010 08:21 , Kathrin Teubl
Nicht ohne die Tour, gratuliere! Würde mich interessieren wie denn diese Teufelsaugen aussehen. LG HJ
14.09.2010 08:56 , Hans-Jürgen Bayer
die Teufelslöcher könnt Ihr hier anschauen:
http://mein.salzburg.com/fotoblog/heimat/2010/09/teuflischer-blick.html
14.09.2010 16:59 , Uta Philipp
Schönes Bild - guter Schnitt, gefällt mir.
LG Michael
14.09.2010 19:50 , Michael Bodenstedt

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100