Cadinigruppe und weitere Dolomitengipfel im Juni 2010   53329
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Monte Ciaredo 2504m
2 Monte Ciastelin 2570m
3 Monte Peronat 2409m
4 Spalla dell Arbel
5 Croda Bianca 2841m
6 Cresta dei Invalidi
7 Cimon del Froppa 2932m
8 Monte Marmarole
9 Monticello 2803m
10 Cime di Vallonga 2742m
11 Cima Schiavina 2782m
12 Pala di Meduce 2864m
13 Cima Vanedel 2803m
14 Monte Antelao 3264m (zweithöchster Dolomitengipfel)
15 Tre Siorpaes
16 Cima Cadin di S. Lucano 2839m
17 Forca de la Neve
18 Cima Cadin de la Neve
19 Cima Cadin di Misurina 2674m
20 Punta Sorapiss 3205m

Details

Aufnahmestandort: südöstlich der drei Zinnen (2321 m)      Fotografiert von: Velten Feurich
Gebiet: Dolomiten      Datum: 06.06. 2010
Mit einem Freund noch vor 3 Uhr im Kreis Miesbach Nähe Wendelstein zu einer Tagestour gestartet, standen wir genau 8.16 Uhr an einem herrlichen Tag im Rücken der drei Zinnen zu diesen Aufnahmen.
Die geplante Zinnenumrundung konnten wir jedoch wegen des teilweisen Schnees nicht machen.
Dafür fanden wir in südlicher Position ein "Riesenfeld" mit Pulsatilla alpina und Soldanella alpina. (Alpenanemone und Alpenglöckchen)
Für den besonderen Liebhaber der Alpinen wie mich, war das ein Traum genauso wie die märchenhafte Bergszenerie.
Aufnahmedaten:

Canon EOS 50 D
Tamron 18-270 VC
1/800
f. 14.0
ISO 400
32 mm
6 HK Aufnahmen
Freihand 06.06. 10, 8.16 Uhr
mit Panoamastudio 2 pro gestitcht

Für den weniger guten Dolomitenkenner wie mich (was sich aber noch ändern soll) waren die Gipfelbestimmungen trotz der perfekten Hilfen hier eine schwierige Aufgabe an der ich in der Vorbereitung Stunden zugebracht habe...

Kommentare

Hallo Velten 
Die Cadinigruppe,eine wundervolle und bizarre Bergformation in den sehr geliebten Dolomiten,sowie ein zauberhaftes Panorama von Dir.Habe die Zinnenumrundung mit meiner Familie vor10 Jahren gemacht,hatte aber damals die Fotoausrüstung noch nicht.LG Thomas
26.09.2010 08:39 , Thomas Janeck
Schönes Bild einer wunderbaren Gegend! Gerade auch in den Farbtönen sehr gelungen.
26.09.2010 09:51 , Michael Bodenstedt
Für dieses Pano bist du wohl in die Knie gegangen, um die Schneeberge noch ins Bild zu nehmen. Ich wollte schon die 4* zücken (Motiv und Farben sind sehr überzeugend), habe dann aber gesehen, dass die Berge im linken Bildteil recht unscharf sind. Hier hättest Du wohl eine sehr kleine Blende wählen müssen, damit der Vorder- und Hintergrund scharf werden.

Die Gipfelbestimmungen gehen mit "udeuschle.de" ganz einfach. Da hättest du dir ein paar Stunden Vorbereitung sparen können. Schau da mal rein!
LG Jörg
26.09.2010 10:30 , Jörg Nitz
Ganz großartig finde ich den Bildaufbau, durch den vielen Vordergrund entsteht eine gewaltige Tiefe. Das Motiv ist sowieso traumhaft.

LG Toni
26.09.2010 10:38 , Anton Theurezbacher
Hallo Velten,
das hatte ich bisher ja ganz übersehen. Der Schnitt mit einbeziehung des Vordergrundes ist ja gewaltig. Ein wirkliches Meisterwerk.

LG Hans
21.10.2010 16:00 , Johann Ilmberger

Kommentar schreiben


Velten Feurich

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100