Aufbruch unterm St. Bernhard   13014
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Testa di Sirena
2 Arp du Bois
3 St. Michel
4 Costone di Mezzodi
5 Berruard
6 By
7 Testa di Face
8 Pointe d'Entremont
9 Comba des Merdeux
10 Aiguille de la Belle Combe

Details

Aufnahmestandort: Limassey (1808 m)      Fotografiert von: Tom Kyle
Gebiet: Grajische Alpen      Datum: 23. August 2009
Unter dem großen St. Bernhard startete unsere Wanderung auf den Vie Alte 1 & 2 um das Aosta-Tal herum. Den Auftakt am ersten Tag machte dieser Ausblick . Der Weg folgt dann nach rechts dem Tal bis zum Ende. Dort wurde gerade ein Refugio an zwei kleinen Seen gebaut; jetzt war dort noch ein herrlicher Biwakplatz oberhalb der Alpe 'Tsa de Merdeux'. Am nächsten Tag geht es über den Col de Malatra in das dazugehörige Tal, an dessen Ende die Mont Blanc-Kette prangt.

Stimmt die (nachträglich vorgnommene) Zuordnung zu den Grajischen Alpen? Oder sind es noch die Walliser? Oder gar schon die Mont-Blanc-Gruppe?

2 Querformatbilder, freihand aufgenommen auf Diafilm, Rollei 35

Kommentare

Sehr schön, man möchte den Weg am liebsten weitergehen. LG Robert
28.09.2010 16:16 , Robert Viehl

Kommentar schreiben


Tom Kyle

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100